Forum - Was könnte man damit alles tun

Lara1

Die Wirtschaft ankurbeln, Spitäler ausbauen, Renten sichern, günstigen Wohnraum bauen, Schulen bauen und so viel mehr.

Politiker haben doch einen Eid geschworen, für das Wohl des Vaterlandes, denke ich.

Warum um alles in der Welt, möchte man dann so viele Millxxrden (700) für einen anderen Staat?

jowi59

Wewlcher Staat?

Welche Milliarden?

Für welchen Zweck?

Wir leben nicht alleine auf der Welt!

Alle müssen zusammenspielen.

Lara1

Nachzulesen bei berliner zeitung, youtube, oe24, msn.com, braunschweig spiegel, weltwoche usw.

Katerchen

jowi59 hat es in den zwei letzten Zeilen schon deutlich erklärt.

Ein jeder wird einmal Hilfe gebrauchen, ob es der kleine Nachbar von gegenüber ist oder ein ganzes Land. Alles andere ist herzlos und gefühlskalt. Ist auch eine Sache der sozialen Kompetenz, die Manchem fehlt.

Der Mensch hat sich auch dadurch zu seiner Bedeutung entwickelt, weil die Menschen schon in der Frühzeit sich gegenseitig unterstützt und geholfen haben.

Billie-Blue

Wir leben zum Glück in keiner Festung Österreich, sondern in einem modernen und vereinten Europa. Ebenso bin ich auch dafür, dass man Menschen in Entwicklungsländern unterstützt. 

Außderdem schließt eines das andere nicht aus. Das gegeneinander Ausspielen, wem Hilfe gebührt und wem nicht, ist wieder bloß ein  Spalten der Gesellschaft  und hat keinen Vorteil fürs sogenannte Vaterland. Unheimlich wäre  die Vorstellung, in einem Land zu leben, das einer Festung gleicht, wo es kein Zusammenarbeiten und keinen Zusammenhalt zwischen den Ländern gibt.

Lara1

Es wundert mich jetzt aber sehr, dass sich noch niemand dazu aufgerafft hat, diese Berichte zu lesen. Es geht bei diesen 700 Milliaxden doch nicht um Entwicklungshilfe.

Katerchen

Ich frage mich was das für Charaktere sind, die kalt lächend zusehen wie andere überfallen werden und umkommen. Hauptsache, einem selbst geht es gut, der Andere kann ja verrexxen.

Billie-Blue, das mit der Spaltung der Gesellschaft hast du gut geschrieben.

Lara1

Wer dafür ist, 700 Millixrden für den Kriex auszugeben (der Ukraine, wo bis jetzt noch nie etwas verschwunden ist) möge doch bitte mit seiner ganzen Familie an die Front gehen. Für Kriexstreiber habe ich absolut kein Verständnis.

Limone

Von welchen 700 Milliarden für welchen Staat ausgeben. Ich habe keine Ahnung von was Du das schreibst. Man muß anscheinend zuerst eine Deutsche Zeitung lesen, bevor man das versteht!

Katerchen

Ja Lara, und wenn man so kaltherzig zuschaut wie du, dann kommt eben die Front zu dir. Oder sie macht einen Umweg weil du so friedliebend bist.