Forum - Was machst du mit deinen Haustieren, wenn du im Urlaub bist?

Ullis

Ich habe das große Glück, das meine Nachbarin so tierlieb ist und selten verreist. Sonst hätte ich für meine Landschildkröten keine längere Versorgung während ich im Urlaub bin.

Hast du auch so ein Glück?

snakeeleven

Meine Tochter versorgt meine Hunde

Billie-Blue

Wir können den Hund bei der Oma lassen, wo er auch so öfter ist, da sie gleich daneben wohnt. Andernfalls hätte ich gar keinen Hund genommen. 

hexy235

Unsere Katze ist immer allein zu Hause geblieben, wir hatten einen Futterautomaten und waren nur 3-4 Tage weg.

Silviatempelmayr

Da war eh für unsere schweine jemand brauchen muss derjenige auch die Katzen füttern. Früher war es meine Mama und jetzt macht das schon mein älterer Sohn.

Anna-111

Wir haben keine Haustiere mehr, genau aus diesem Grund. Wir genießen es inzwischen sehr flexibel zu sein und auch ganz spontan zu verreisen. Dafür ist dann der Hund unsere Tochter für einige Zeit bei uns, wenn sie verreist. Oder wir versorgen die Katzen von meiner Schwägerin. 

Katerchen

Um meine Katzen kümmern sich gute Freunde, die dann vorbeischauen und Futter geben. Und gaaanz wichtig, Streicheleinheiten verteilen! 

Paradeis

Wenn wir im Urlaub oder bei mehrtägigen Auslandsreisen sind, dann werden u sere beiden Katzen von der Mutter und Schwiegermutter versorgt, notfalls gibt es noch einen Freund, der auch schon eingeslprungen ist. 

hobbykoch

Wir haben eine sehr tierliebe Nachbarin, die unsere Katzen während des Urlaubs versorgt. Im Gegenzug kümmere ich mich um ihre Katze, wenn sie nicht da ist. Falls diese Nachbarin keine Zeit hätte, hätte ich noch andere vertrauenswürdige Katzensitter in der Umgebung.

Maarja

Zum Glück macht das meine Tochter sehr zuverlässig und liebevoll. Sonst hätte ich nicht viel Freude am Urlaub