Forum - Was macht ihr als erstes?

Katerchen

Was würdet ihr als erstes machen – diese Frage ist mir gerade eingefallen nachdem die Astronauten von der ISS zurückgekehrt sind.

Angenommen ihr seid ein halbes Jahr oder länger auf der Raumstation und kommt auf die Erde zurück. Abgesehen natürlich von der Begrüßung der Angehörigen und des medizinischen Checks, was werdet ihr machen?

Ich würde mich tagelang in den Garten legen, die frische Luft und die Sonne genießen und mir dem Bauch mit guten Sachen verwöhnen. Und wieder langsam an mein Gewicht gewöhnen.

Billie-Blue

Ich denke, da gibt es festgelegte Dinge, die man machen muss. Ob man sich sofort in die Sonne legen sollte und den Bauch vollschlagen, weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss sich der Organismus langsam wieder anpassen.

Ich würde mich wahrscheinlich viel im Freien bewegen wollen, aber ich kann mich nicht wirklich in diese Situation versetzen.

hobbykoch

Mir ist spontan eine Wanderung eingefallen. Aber wahrscheinlich ist das gleich nach der Rückkehr körperlich gar nicht möglich. Also würde ich Zeit in der Natur verbringen.

Katerchen

Eine Wanderung oder Spaziergänge dürften kaum möglich sein, da müssen erst wieder die Muskeln aufgebaut werden. Deswegen lege ich mich in einen Liegestuhl. 😁

Silviatempelmayr

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich würde ich als erstes gleich mal gut essen gehen.

moga67

Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und natürlich viel in der Natur unterwegs sein.
Meine Lieblingsspeise essen und das Leben genießen!

hexy235

Gut essen gehen ist einer meiner Favoriten, dann würde ich noch die Natur geniessen und mit Freunden einfach nur Spass haben.

jowi59

Die müssen sich erst wieder an die Schwerkraft gewöhnen und jede Menge ärztlicher Checks durchmachen.

Dann haben sie vielleicht doch einige Wochen Freizeit, haben sie sich auch verdient.

Ullis

Ich dachte die Astronauten trainieren mit speziellen Fitnessgeräten auf der ISS, damit die Astronauten keine Muskelmasse verlieren🤔

Katerchen

Ullis, es ist ein Unterschied ob der Körper und seine Muskeln 24 Stunden am Tag durch die Schwerkraft gefordert sind oder nur für paar Stunden in einem Trainingsgerät. Auch der Blutkreislauf muss sich wieder anpassen.

• 1
  • 2