Forum - Was macht ihr mit zuviel gekochten Kartoffeln?

 
-michi-

Bei uns bleiben auch nie welche übrig, da ich immer alles aufessse- bei Kartoffeln kenne ich keinen halt :) 

aber da kann man wirklich einiges noch machen. Gröstl, alles mögliche mit Kartoffelteig, Aufläufe, Kartoffelpuffer

miteigenenhaenden

 

Maisi am 25.03.2019 um 07:52 Uhr

ins Brot klingt interessant, wie machst du das "miteigenenHänden?

Sorry, da hab ich etwas übersehen. 

Ich reibe die gekochten Kartoffeln und gebe sie einfach in den Brotteig. Bis zu 50% der Mehlmenge kann man durch Kartoffeln ersetzen. Dadurch wird das Brot schön saftig.

 

Kanguruh1

Aus übrig gebliebenen Kartoffeln mache ich am nächsten Tag gerne ein Gröstl - mit Speck und Zwoebeln anbraten und zum Schluss ein Ei darüberleeren. Mit Rote Rüben Salat servieren!

Ullis

Wir lieben Bratkartoffel mit Rühreier, die Männer am liebsten mit Speck. Für mich kann der Speck wegbleiben.einfach nur lecker angebraten schön salzen.