Forum - Was macht man mit diesen Jugendlichen?

 
Katerchen

Eine Bande bestehend aus 24 teils unmündigen Jugendlichen soll mehr als 500 Straftaten begangen und einen Schaden von insgesamt rund 300.000 Euro verursacht haben. Das gab die Wiener Polizei Dienstagvormittag bekannt.

Bei den 24 Verdächtigen im Alter von zwölf bis 17 Jahren handelt es sich laut Polizei vorwiegend um Jugendliche mit ausländischer Staatsbürgerschaft. „Sie stammen aus Syrien, Afghanistan, Tschetschenien, Serbien, Slowakei und Tunesien, von den acht österreichischen Staatsbürgern haben die Verdächtigen auch überwiegend Migrationshintergrund“, erklärte ein führender Polizeibeamter. Sechs Verdächtige seien unmündig, also noch keine 14 Jahre alt. Vor allem diese bereiteten der Polizei Probleme, diese sind geständig, aber absolut uneinsichtig.

Was macht man also mit diesen Jugendlichen? Drei von ihnen wurden in eine Justizanstalt gebracht, was passiert mit den anderen? Und vor allem, was passiert in der Zukunft. Ein Heranwachsen zum Schwerkriminellen?

moga67

Wenn von Ausländern Straftaten begangen werden, ist der Schutz der eigenen Bevölkerung höher zu stellen als "Menschrechtsverletzung".
Ab in die Heimat! Da können sie dort von Folter bedroht sein, wer das Recht und die Gesetze des Gastlandes nicht einhält, hat hier nichts verloren!

MamaMiau

Furchtbar soetwas zu lesen. Möchte meine Kids in einer sicheren Welt wissen und nicht das Kinder schon solche Straftaten begehen. Und täglich strömen mehr über unsere Grenzen. Wo wird das hinführen?

Billie-Blue

Viele werden deswegen eine Partei wählen, von der sie hoffen, sie löst das Problem. Kann sie aber auch nicht lösen.

Ich bin echt überfragt, was man da machen soll. Egal ob Jugendliche oder Erwachsene , einfach rückschicken geht angeblich ja gar nicht so einfach. Die einzige Lösung würde darin liegen, dass diese Kinder gut integriert werden, damit sie gar nicht erst so werden, aber das ist sicher ein schwieriges Unterfangen.

Silviatempelmayr

Das ist wirklich ein großes Problem. Wenn sie schon mit 12 so frech sind, wie soll man sie da noch erziehen. 

Maarja

Wenn sie so weiter machen sollten sie ausgewiesen werden sobald sie erwachsen sind. Aktuell wären Erzieher mit Migrationshintergrund gut, die ihnen das klar machen. 

snakeeleven

Ab in ihre Heimat

moga67

Wenn diese jungen Menschen nicht mit scharfen Konsequenzen rechnen müssen, wird es so weiter gehen. Straffällige Jugendliche sind zu einem hohen Prozentsatz straffällige Erwachsene.

Was mir aber weh tut ist, dass die Menschen die sich und ihre Familie integrieren, dann in den gleichen Topf geworfen werden!

MaryLou

Ich bin da absolut der gleichen Meinung wie der User moga67.

Wenn es ihnen bei uns nicht gut genug geht um hier zu leben, dann ab in deren Heimat. 

jowi59

Für unter 14-jährige ist das nur ein Spiel bei dem sie nicht verlieren können.

Da müsste zumindest über die Eltern Druck ausgeübt werden können.

  • 1
  • 2