Gesundheit bekommt man nicht für Geld, und das ist das Wichtigste. Mit Geld kann man sich die Gesundheit aufwerten, weil man sich teure Behandlungen bezahlen kann.
Forum - Was man nicht für Geld bekommt?
Gesundheit und Frieden/Wertschätzung in der Familie, leider auch nicht selbstverständlich. Materielle Dinge, die ich mir mal gewünscht habe, waren oft nach dem Besitz nicht mehr so wertvoll/wichtig, deshalb stimme ich da Albert Einstein zu.
Geld erleichert vieles, es kann aber auch unglücklich machen. Die wichtigsten Sachen wie Gesundheit, Liebe oder Freundschaft kann sich niemand kaufen.
Die Werte die eigentlich jedem Menschen wichtig sein sollte.
Liebe - Freundschaft - Gesundheit - Dankbarkeit -Vertrauen - Frieden.
Die Gesundheit, die Zuneigung, die Liebe und die Sicherheit und Geborgenheit in einer funktionierenden Partnerschaft. Das sind die Dinge die nicht zu kaufen sind.
Und zu Weihnachten möchte ich wieder ein Kind sein und mit strahlenden Augen das Alles wieder erleben. Diese Kindheitserinnerungen kann man nicht wieder nochmals erleben.
Liebe, Freundschaft, Gesundheit usw. kann man sich nicht kaufen. Aber es erleichtert das Leben ungemein, wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss, und dessen sollte man sich auch bewusst sein.
Mir kommt vor, damit will man den "armen" Leuten einreden, dass Geld ja eh auch nicht glücklich macht, dass man Liebe usw. nicht kaufen kann. Verschiedene Zahlen sprechen eine andere Sprache. In sozial schwächeren Schichten sind die Leute kränker, depressiver, süchtiger nach Alkohol und Nikotin und haben eine geringere Lebenserwartung.
Wie sagte schon Oscar Wilde:
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Es wurde hier viel gesagt, dem ich zustimme.
Glück kann man nicht kaufen - Glück in jeder Form.
Wahrscheinlich ist es gut so, weil sonst wären nur die Reichen glücklich und die nicht so Wohlhabenden eben nicht.
Obwohl ich schon glaube, dass Reiche auch nicht unbedingt glücklicher sind. Geld kann trotzdem auch einsam machen. Was ist Geld ohne der lieben Familie, ohne der richtigen Freunde, ohne der Gesundheit etc.?
@Billie-Blue: oft ist es so, dass Menschen wenig Geld haben, aber dann trotzdem Geld für Zigaretten und Alkohol ausgeben. Im Monat gehen da oft einige hundert Euro auf. Aber ich habe wahrscheinlich leicht reden, weil ich weder das eine noch das andere brauche und mir sogesehen viel Geld spare.
- 1
- 2
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt - so die Meinung von Albert Einstein. Jetzt vor Weihnachten ist sicher die richtige Zeit sich darüber Gedanken zu machen, welche Dinge das sind. Welche Dinge sind für Dich die besten? Bekommt man sie wirklich nicht für Geld?