Äh, das ist nun kompliziert und grenzt an die Relativitätstheorie. Leider kann ich Einstein nicht mehr fragen.
Da ist der Streit später vorprogrammiert, wenn die Geschwister ihr "Recht des Älteren" durchsetzen wollen. 😀
Forum - Was meint ihr...?
Ich mußte heute kurz vor drei aufs Klo und war kurz nach zwei wieder im Bett.
Allerdings habe ich da keine Zwillinge geboren und kann daher ganz gelassen über den Umstand philosophieren ;-) Ist aber auf jeden Fall eine interessante Frage
@littlePanda 😀
Da hast du eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht. Und das ohne der von Dr. Emmett L. Brown entworfenen Zeitmaschine 😂
Die Uhrzeit der Geburt muss man eh nicht in dokumenten angeben, also wird sich da wohl höchstens eine familieninterne diskussion entwickeln auf jeden fall kann dann jeder der beiden zwillinge von sich behaupten, der ältere zu sein...
Wie ist das bei Horoskopen?
Da braucht man ja immer das Datum, Geburtsort und die genaue Zeit.
Muss man da, wenn Sommerzeit ist, die eine Stunde berücksichtigen?
@ jowi59 ich denke nicht, daß man das berücksichtigen muss. Die Sommerzeit ist ja vom Menschen erschaffen worden und kein Naturgesetz. Von daher existiert diese Sommerzeit nicht wirklich. Da muss man dann auch nichts berücksichtigen.
Top Frage leicht beantwortet
nach Gaileo Galieo ist die Wahrheit das was die Mehrheit beführwortet egal was richtig und Falsch ist und somit ist der Streit vorprogramiert oder egal je nach dem wie die Menschen mit einander umgehen 😎
Eine komplizierte Sache aber es ändert nichts an der Tatsache welcher Zwilling zuerst geboren wurde
Theoretisch ist und bleibt der 1. Zwilling der Erstgeborene, egal was dann auf der Geburtsurkunde des Geschwisterchen steht.
Wenn in der Zeitumstellung um 2:56 Uhr ein Zwilling geboren wird, dann die Zeit von 3 wieder auf 2 Uhr umgestellt wird und dann direkt der andere Zwilling geboren wird - ist der jüngere Zwilling dann offiziell der ältere Zwilling?
Was meint ihr?