Forum - Was nicht passieren darf

Maarja

Ich bin mal von der Autowerkstatt losgefahren und die Reifen waren nicht richtig festgezogen. Es gab ein komisches Geräusch, deshalb bin ich wieder zurück. Die wurden dort gleich sehr blass. 
Das ist etwas, das eigentlich nicht passieren darf. Aber zum Glück ging es gut. 

Teddypetzi

Im Grunde darf soetwas nicht passieren, aber wo Menschen arbeiten, können leider auch Fehler passieren

ich bin einmal ~ 3000 Km mit einen Schraubenschlüssel am Bremszylinder gefahren

Pesu07

So was Ähnliches kennen wir auch. Eine Schraube wurde bei einer Reparatur vergessen. Bemerkt haben wir es, als unser Auto während einer Fahrt einfach stehen blieb.

Billie-Blue

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, muss man die Reifen selber wechseln. Denn selbst macht man natürlich keine Fehler.

Ist einer Freundin vor vielen Jahren in einer Werkstatt passiert. Danach fuhren wir in ihrem Auto gemeinsam auf der Autobahn und plötzlich begann das Auto zu holpern, sie stoppte am Pannenstreifen. Der gerufene Pannendienst stellte fest, dass sich ein Rad fast gänzlich gelöst hatte und alle vier Reifen nicht ganz fest angezogen waren. Wäre schlimm ausgegangen, wenn sie nciht sofort stehen geblieben wäre.

Fehler passieren, ob sie dürfen oder nicht.

Ullis

Ich bin gerne beim Reifenwechseln in der Werkstatt dabei gewesen. oft hat auch mein Bruder die Reifen gewechselt. Das ist überhaupt nicht lustig, wenn die Reifen nicht festgezogen wurden. Heute habe ich Alljahresreifen und muss seltener wechseln.

Silviatempelmayr

Das könnte wirklich ganz schön ins Auge gehen wenn man einen Reifen unter der Autofahrt verliert. 

MaryLou

Natürlich darf soetwas nicht passieren, aber es passiert eben auch immer wieder. Auf den Arbeitern lastet enormer Zeitdruck, am besten noch einmal selbst nachkontrollieren.

MaryLou

Natürlich darf soetwas nicht passieren, aber es passiert eben auch immer wieder. Auf den Arbeitern lastet enormer Zeitdruck, am besten noch einmal selbst nachkontrollieren.

Katerchen

Das ist mir glücklicherweise noch nie passiert. Ich lasse zweimal im Jahr die Reifen wechseln, die sind jedesmal fest. Ich kontrolliere auch nach ein paar hundert Kilometern die Schrauben.

littlePanda

Das ist mir zum Glück noch nie passiert. Aber ich hatte schon mal einen Reifenplatzer, zum Glück auf einer engen Landstraße und ich war langsam unterwegs, weil das Auto kurz vor dem Platzer seltsam reagierte

• 1
  • 2