Forum - Was regt dich beim Autofahren am meisten auf?

Petersilienschnecke

bei mir:

1. Auto  das 3 Parkplätze nimmt
  2. ohne Blinker ausscheren
  3. knappest auffahren

und was regt dich beim Autofahren am meisten auf?

Billie-Blue

Mich regt alles auf, was das Leben anderer gefährdet.

z.b. aus meinem Alltag:

vor mir reiht sich eine Radfahrerin in der Mitte zum links Abbiegen ein und ich muss abbremsen. Der hinter mir sieht die Radlerin nicht und überholt mich verbotenerweise in der 50er Zone im Stadtverkehr und fährt die abbiegende Frau beinahe über den Haufen. Notbremsung.

oder Überholen (manchmal noch dazu vor einem Zebrastreifen) in der 30iger Zone, obwohl ich eh etwas mehr als 30 fahre.

oder anblinken und anhupen ( = nötigen), wenn man die angegebene Höchstgeschwindigkeit fährt ( wobei ich eh flott unterwegs bin und immer etwas drüber fahre)

Überholen an unübersichtlichen Stellen auf Landstraßen, mit den Folgen, die man täglich in den Nachrichten lesen kann.

Katerchen

Wenn zum Beispiel einer meint, mich auf den letzten Metern noch überholen zu müssen, sich vor mir einzwängt und meinen Sicherheitsabstand (der eh nicht sehr groß ist) fast auf Null zurücksetzt. Oder wenn einer beim Parken zwei Plätze braucht.

DIELiz

andere Autofahrer, andere rücksichtslose Autofahrer

michi2212

Auf der Überholspur mit 100 km/h zu fahren, oder auf der Mittelspur dahin zockeln obwohl die rechte Spur frei ist.       

Teddypetzi

Mich regt beim Autofahren schon lange nichts mehr auf  und beim Motorradfahren bin ich sowieso immer der erste

MaryLou

Es ist nicht mehr so schlimm, aber Radfahrer die auf der Fahrbahn rücksichtslos neneneinander fahre. Langsam wohlgemerkt und dabei gibt es neben der Fahrbahn einen Fahrradweg. Das ist mein Aufreger. 

hexy235

Mein Aufreger sind die Verkehrsteilnehmer die telefonieren, schreiben oder lesen. Bei grün nicht losfahren, weil sie ja noch den Satz fertig schreiben müssen.

moga67

Das Nicht-Blinken. speziell im Kreisverkehr,nervt mich auch gewaltig.
Auf der Autobahn das knappe auffahren und wenn die LKW s auf einer zweispurigen Autobahn, auf der Überholspur dahinzuckeln und eh nicht vorbeikommen, weil sie nur wenige km schneller sind.

hubsi

Richtig aufregen tue ich mich selten beim Autofahren. Nervig finde ich die Menschen, die überholen auf der Autobahn und dann langsam vor mir fahren.

• 1
  • 2