Ich hatte bisher noch nicht das Vegnügen von einem "Sreviceroboter" bedient zu werden. Schwierig stelle ich es mir vor wenn ich mich beschweren will.
Forum - Was sagt ihr zu Service-Robotern
Ich finde die Dinger lustig. Sie haben so einen fröhlichen "Gesichtsausdruck". Aber mehr als eine unterhaltsame Abwechslung sind sie nicht.
Als Werbung taugen sie auf jeden Fall, ich kenne Leute mit Kindern, die extra in dieses Lokal gehen, wenn sie essen gehen, weil die Kinder vom Roboter so begeistert sind
Einen Vorteil haben diese Serviceroboter: sie haben keinen enttäuschten Gesichtsausdruck, wenn man auf das Trinkgeld verzichtet.
Ich lasse mich im Restaurant lieber von einer netten Kellnerin (Servierkörper) bedienen
den Roboter würde ich auch kein Trinkgeld geben
das hat doch keinen stil und keine atmosphäre... ich gehe lieber in ein gutes restaurant mit persönlichem service, der roboter kann von mir aus gerne kinder belustigen, aber ich brauche das nicht.
Ich halte gar nichts davon. In so ein unpersönlich gestaltetes Restaurant würde ich aus reiner Neugier einmal reinschauen, aber wahrscheinlich kein weiteres Mal.
🙈
Ich wusste nicht einmal, dass es die bei uns schon richtig im Einsatz gibt - wenn auch nur begrenzt. Mir ist ein Restaurant mit persönlichem (menschlichem) Service definitiv auch lieber. Finde aber andererseits und im Allgemeinen beeindruckend, was Robotik schon alle kann.
In einem Restaurant habe ich noch nie einen Serviceroboter gesehen. Aber in einem Einkaufszentrum, da konnte man etwas fragen.
In OÖ gibt es ein Gasthaus und ein Kaffeehaus die hatten so einen Robotor in Betrieb. Es war dann in den Lokalnachrichten ein Bericht im Fernsehen. Ich glaube wir müssen uns daran gewöhnen, ob wir wollen oder nicht.
- 1
- 2
Bei unserem letzten Besuch im China-Restaurant habe ich zum ersten Mal einen Service-Roboter gesehen.
Das Ding hat einem begeisterten Kind ein Getränk gebracht. Ansonsten habe ich den Roboter nicht im Einsatz gesehen. Ist ja vorwiegend ein Buffet.