Mich stört die Gleichgültigkeit gegenüber andern Menschen. Zum Beispiel kommt auf einem Gehweg eine vier- oder fünfköpfige Gruppe entgegen. Da macht niemand Anstalten auf die Seite zu gehen wenn man kommt. Soll ich jetzt auf die Straße in den Verkehr springen oder mich an die Hauswand quetschen? Oder voll auflaufen.
Was ich auch beobachte, da steht eine Gruppe mitten im Flur oder Gehweg und unterhält sich, man darf in Slalom um die herumgegen. Erzogen bin ich damals so geworden, dass man sich auf die Seite stellt damit Niemand behindert wird.
Forum - Was stört euch an anderen in der Öffentlichkeit?
Tja, Katerchen, das ist die heutige Erziehung. Das haben die Eltern dieser Generation vergessen. Die Menschen merken gar nicht, das es auch Andere gibt! Sie sind so auf sich bezogen, das sie alles Andere nicht wahrnehmen können.
Hier in unserem Appartement Haus gab es auch zwei Familien, die meinten, sie wären hier alleine. Sie kamen, sie gingen.egal welche Uhrzeit lautstark durchs Treppenhaus.jeder wurde wach! Ich denke, die haben gar nicht bemerkt, das sie nicht alleine sind.
Das ist mein Aufreger, Rücksichtslosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen!
Wichtig ist, sich darüber nicht lange aufzuregen und es einfach besser zu machen!
Zuletzt bearbeitet von Ullis am 18.03.2023 um 06:37 Uhr
Stimmt man soll sich besser nicht über andere ärgern. Lieber einfach nur sich selbst treu bleiben.
Radfahrer, die auf dem Gehsteig fahren und dann noch Klingeln, weil die Fußgänger nicht ausweichen
Wenn jemand Müll einfach wegwirft, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer und sicher gibt es noch einiges was wir im Grunde nicht in Ordnung finden bzw unsere Kinder in diese Richtung anders erziehen. Heftig ärgern wir uns über andere Menschen jedoch nicht.
Im Grunde sind mir die anderen egal , zum Müll entsogen gibt es Mistkübel und für die Tschick auch mobile Aschenbecher.
darf ich da weitermachen "Im Grunde sind mir die anderen egal , zum Müll entsogen gibt es Mistkübel und für die Tschick auch mobile Aschenbecher" Sackerl für`s ... Mühlplatze in jeder Gemeinde für grössere Sachen und Erziehungsheime . und da geht sicher noch mehr alles das wird von den Steuerzahler finanziert ...
Der Egoismus und die Gleichgültigkeit mancher Menschen stört mich sehr. Ich mache mir dann immer klar, dass das nicht die Mehrheit ist.
Ich lebe offensichtlich auf einem anderen Stern. Ich mache diese negativen Ehrfahrungen sehr selten. Oder manche suchen geradezu die Fehler bei ihren Mitmenschen. Wenn jeder vor der eigenen Türe kehrt, ist allen am meisten geholfen bzw. jeder sollte bei sich selbst beginnen. Dann zieht man auch die positiven Ereignisse und Menschen an.
- 1
- 2
Die einen pfeifen sich gar nichts, die anderen finden schon eine Kleinigkeit sehr störend. ZB Zigaretten auf den Boden werfen, Kaugummi einfach ausspuken, auf den Boden spuken usw.
Hoffentlich ärgert ihr euch oft nicht zu sehr über andere, die eine andere Vorstellung haben, was sich so gehört in der Öffentlichkeit, Öffis, Restaurants usw.
Was stört euch bei den anderen am meisten?