Forum - Was war damals schlechter als heute?

moga67

Zu dieser Zeit hab ich aber darüber gar nicht nachgedacht, ob was besser oder schlechter ist/war. Unsere Eltern haben dafür gesorgt, dass wir Kinder eine unbeschwerte Kindheit hatten. Geldsorgen haben wir da nicht realisiert.Es ging einfach immer besser und man konnte sich etwas leisten. Schritt für Schritt nach vorne.
Jetzt werden Schritte rückwärts verlangt und das ist immer schwieriger.

Ullis

Mir fällt sofort das Kindergeld ein. Als wir klein waren, und wir waren 5 Kinder, hat meine Mum kein Kindergeld bekommen. Sie sagte, wenn sie das Geld bekommen würde, was ich für meine 3Kinder bekommen würde, wäre sie richtig reich geworden.

Was jetzt kommen soll, pro Kind 250€ monatlich , sprengt den Rahmen und finde ich unangebracht.

Billie-Blue

Raptor, nein, das meine ich überhaupt nicht! Verändert hat sich  vieles, alles verändert sich ständig. Aber ich denke, man ist meistens überzeugt, dass jene Epoche, in welcher man selbst jung war, die schönste Zeit war. Ich denke , dass es nicht so ist, dass früher alles besser war und jetzt alles schlechter ist. Zum Thema HIV: Aids ist aufgrund von Medikamenten zumindest nicht mehr tödlich. So wie viele andere Erkrankungen , einige Krebsarten, Erbkrankheiten usw. heute viel bessere Heilungschancen haben als damals. Perfekt wird die Situation nie sein.

• 1
  • 2