Forum - Was wolltest du als Kind werden?🧑‍🍳👑🐓🍰🧁🥊🏄‍♂️🏇🏻

Ullis

Ich wollte in der Grundschule schon Balletttänzerin werden. Meine Eltern haben mich früh in die Ballettschule gebracht und auch John Neumeiers Ballett habe ich mir mehrfach angesehen. 
.bin heute froh, das es nichts geworden ist, und du?

Katerchen

Lokführer, Pilot, Rennfahrer, Astronaut, so die ganze Palette halt, was sich Jungs wünschen. Wenn ich jetzt ein Kind wieder wäre, würde ich mir wünschen ich würde ein Multimillionär. 😁

PS: was bedeuten die ganzen Smileys im Titel? Wolltest du auch ein Huhn oder ein Stück Torte werden? 😁😂🤣

Teddypetzi

Als erster wollte ich Uhrmacher werden, hatte dann vom Opa eine alte kaputte Uhr bekommen, sie zerlegt, hat im nachhinein nur noch einzelteile gehabt, und schon wollte ich keiner mehr werden später dann Friseur, habe ich auch eine Zeit lang helfen dürfen, aber die Chemischen Mitteln in der Luft habe ich nicht wirklich vertragen.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.06.2023 um 08:04 Uhr

hobbykoch

Ich habe sehr viele und wechselnde Berufswünsche als Kind gehabt. Im Nachhinein ist die Vorstellung, Malerin werden zu wollen, am absurdesten. Mit meinem ausgeprägten bildnerischen Nicht-Talent. 

Maarja

Am Liebsten wäre ich Tierpflegerin geworden, dann aber auch Schriftstellerin oder Comiczeichnerin. Wer weiß, vielleicht wird's ja noch 

Familienkochbuch

ich wollte immer bäuerin werden, und im weitesten sinne bin ich es auch geworden, obwohl ich dann doch eine ganz andere ausbildung gemacht habe.

martha

Ich wollte gerne Konditorien werden. In unserer Verwandtschaft gab es 2 Zuckerbäcker, jedoch meine Eltern haben mir damals diesen Beruf nicht lernen lassen. Die Liebe zum Backen ist jedoch bis heute geblieben und somit ist es seit damals mein Hobby.

Silviatempelmayr

Ich wollte Kinderkrankenschwester werden, doch als ich älter wurde habe ich es mir anders überlegt. 

snakeeleven

Mein erster Berufswunsch war Flugzeugmechaniker, danach wollte ich Koch werden, es wurde aus beiden Wünschen nichts. Heute bin ich allerdings Hobbykoch.

Lara1

Mein Wunsch war Juwelier. Gelernt habe ich ganz was anderes, jedoch habe ich mich in späteren Jahren mit einer ähnlichen Tätigkeit selbständig gemacht.

• 1
  • 2