Forum - Was wünscht du dir?

Billie-Blue

Hast du einen Weihnachtswunsch, wünscht du dir etwas vom Christkind?

Als Kind hat man viele Wünsche , als Erwachsener kann man sich viele Wünsche selber erfüllen. Oder auch nicht.

Gibt es etwas, womit man dir Freude bereiten kann?

Maarja

Es ist weniger das Materielle, über das ich mich freue, ich freue mich, wenn sich jemand Gedanken darüber macht, was mich freuen würde 

littlePanda

Kann man nicht jedem Menschen mit irgendwas Freude machen? Gibt es tatsächlich Menschen, die so negativ sind, daß sie sich über gar nichts freuen?

littlePanda

Kann man nicht jedem Menschen mit irgendwas Freude machen? Gibt es tatsächlich Menschen, die so negativ sind, daß sie sich über gar nichts freuen?

hobbykoch

Ich habe vor 2 Tagen einen Online-Adventkalender bekommen, wo jeden Tag ein Foto von einem gemeinsamen Ausflug im vergangenen Jahr aufpoppt und darüber habe ich mich riesig gefreut.

Silviatempelmayr

Ich wünsche mir ein paar nette und friedliche Stunden mit der Familie. Das materielle kauft sich doch eh jeder selbst.

Katerchen

Was ich mir zu Weihnachten wünsche ist, dass wir gesund bleiben. Zumindest weitgehenst.

Und einen weiteren Wunsch habe ich, aber der ist nicht erfüllbar: Frieden. Okay, wünschen und träumen darf man sich ja was.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 03.12.2023 um 10:22 Uhr

moga67

Ich freue mich auch, wenn einfach die ganze Familie Zeit findet und gemeinsam Weihnachten feiern kann. Ist heutzutag nicht selbstverständlich, da viele Leute auch an Feiertagen arbeiten müssen.

Billie-Blue

Ich wollte bei der Frage schon dazuschreiben " ausgenommen Gesundheit, Zeit mit den Lieben oder ähnliches", weil ich mir schon gedacht habe, dass die Antwort in diese Richtung gehen werden.

Mir gehts ja auch nicht  anders. Mein Mann hat mich gestern gefragt, was ich mir wünsche und mir ist im ersten Moment auch nichts eingefallen. Dann habe ich nachgedacht, ob es etwas materielles gibt, das ich gerne haben würde. Und mir ist dann doch etwas in den Sinn gekommen und jetzt freue ich mich schon darauf.

jowi59

Das Materielle ist heutzutage nicht mehr so wichtig. Die meisten haben ja doch mehr als sie brauchen.

Wichtiger ist etwas Zeit miteinander zu verbringen.