Forum - Was wurde da verleumdet, gelogen, Menschen

Lara1

durch den Kakao gezogen und jetzt das:

Ivermectin wurde in den USA durch die FDA als offizielles Corona-Medikament anerkannt.

Aber das preisgünstige Medikament (hat auch noch einen Nobelpreis) hätte ja die Gewinne der Pharma geschmälert.

Ich finde diese Information wichtig, damit man sieht, wie die Leute betrogen wurden.

littlePanda

Ich wußte gar nicht, daß Medikamente einen Nobelpreis bekommen können. Bislang dachte ich, daß Nobelpreise an Menschen verliehen werden.

Lara1

Na gut, zur besseren Verständnis:

William C. Campbell und Satoshi Ōmura

erhielten 2015 den Nobelpreis für die Erforschung des Medikaments Ivermectin.

Wenn ich  mir vorstelle, wieviel Leben da gerettet worden wären, macht es schon Sinn über den Nobelpreis zu sinnieren.

Lara1

Na gut, zur besseren Verständnis:

William C. Campbell und Satoshi Ōmura

erhielten 2015 den Nobelpreis für die Erforschung des Medikaments Ivermectin.

Wenn ich  mir vorstelle, wieviel Leben da gerettet worden wären, macht es schon Sinn über den Nobelpreis zu sinnieren.

Katerchen

Lara1, kannst du bitte die Quelle nennen wo es steht, dass dieses Mittel für die Covid-Behandlung nun zugelassen wurde? Ich kann im ganzen Internet nichts finden.

Es stimmt, die zwei Wissenschaftler haben den Nobelpreis für die Entdeckung von Ivermectin bekommen – und zwar als Mittel gegen Würmer und Parasiten in der Tiermedizin. Der Wirkstoff wurde 1974 entdeckt und als Medikament 1987 zugelassen, also fast fünf Jahrzehnte vor Covid.

Die letzten Informationen die über Ivermectin in Zusammenhang mit Covid vorliegen sind vom Frühjahr 2022 und da wurde nach wie vor festgestellt, dass in Bezug auf Covid keine aussagekräftigen Erkenntnisse über eine Wirkung gibt.

Die Behauptung, dass man viele Menschenleben retten hätten können ist mal wieder O-Ton aus der Verschwörungstheorie. Lara1, nenne doch Zahlen.

Billie-Blue

Sorry, ich finde es immer noch witzig, wenn ich an den Kickl mit seinem Entwurmungsmittel denke.

Selber hat er es sich sicher nicht eingeworfen.

Katerchen

Billie-Blue, es soll nicht nur bei Pferden sondern auch bei Eseln wirksam sein. 😈

Lara1

Ich vermute, es gibt lernresitente Leute, die sich dann auch noch besonders gescheit und erhaben vorkommen und versuchen andere Leute lächerlich zu machen.

ivermectinhttps://www.theepochtimes.com/article/doctors-can-prescribe-ivermectin-for-covid-19-fda-5456584?utm_source=partner&utm_campaign=imctgm01

was gegen Ivermectin spricht

- es ist billig
- Patente längst abgelaufen
- macht "Impfstoff" überflüssig

Billie-Blue

Solang keine Ivermectin - Pflicht kommt, soll es mir recht sein. 

Lara1

Ivermectin ist eines der vielseitig einsetzbarsten Medikamente der Welt und wurde vor Covid auf eine Stufe mit der Entwicklung von Aspirin und Antibiotika gehoben.

• 1
  • 2