Lara1, nochmals, das ist keine Zulassung als Coronamedikament. Dein Link verweist auf eine Aussage einer Anwältin der FDA im Zusammenhang einer Klage von 3 Ärzten. Dort heißt es „Doctors are free to prescribe ivermectin to treat COVID-19“, auf Deutsch: „Ärzten steht es frei, Ivermectin zur Behandlung von COVID-19 zu verschreiben“.
Der Fall wurde von drei Ärzten angestrengt, die behaupten, die FDA habe mit diesen Aussagen unrechtmäßig in ihre medizinische Tätigkeit eingegriffen. Das ist der Hintergrund.
Es gibt nach wie vor keine Erkenntnisse über die Wirksamkeit gegen Corona mit diesem Mittel.
Deine Aussage über die Zulassung ist grundlegend falsch. Verfällst du wieder in deine irreführenden und falschen Aussagen wie in der damaligen Corona-Diskussionszeit?
Und wenn ich dich nach deiner Quelle für diese Falschaussage frage antwortest du mit „lernrestistent“ und bist beleidigend.
Auch deine Behauptung, dass Ivermectin „eines der vielseitig einsetzbarsten Medikamente der Welt ist“ ist lächerlich. Es ist nach wie vor ein Medikament aus der Veterinärmedizin. Aber gut, wenn du Kopfschmerzen hast kannst du ja gerne statt Aspirin ein Entwurmungsmittel nehmen. Das steht dir frei, es ist dein Körper.
Verbreite aber keine Unwahrheiten!
Es gibt auch millionenfach durchgeführte Impfungen gegen Coronaansteckung und die haben auch meist geholfen.
Eine 10%ige Wunderarznei wird dieses Medikament auch nicht sein.