Forum - Waschmaschinen-Reiniger wirklich erforderlich?

Zwiebel

Wenn man sich die Verpackung von diesen Waschmaschinen-Reiniger ansieht, dann steht da, man soll den Reiniger zwei- bis dreimal jährlich anwenden. 

Ist das wirklich erforderlich oder wollen die Hersteller da einfach ihr Produkt häufiger verkaufen? 

Ich denke mir nämlich, dass die Waschmaschine doch eh mit jedem Waschgang gereinigt wird...? 

Pannonische

Ich verwende einen Reiniger alle 3 bis 4 Monate und habe immer eine blitzsaubere Maschine. Mache das auch beim Geschirrspüler.

Goldioma

Habe mein ganzes langes Leben noch nie einem Waschmaschinenreiniger verwendet, obwohl ich schon immer eine Waschmaschine hatte. Was ich mir allerdings nicht mehr anschaffen würde, ist eine kombinierte it Trockner. Den verwende ich eigentlich nie, da dann immer so ein komischer Geruch entsteht und die Wäsche so verdrückt ist. Getrennt war viel besser. Habe noch nie eine kaputte Maschine gehabt- Wechsel immer wenn ich die Wohnung oder das Haus gewechselt habe- war ein richtiger Zigeuner.

Gelöschter User

noch nie verwendet

michi2212

Ich verwende diese Maschinenreiniger vielleicht 1 x im Jahr

Tinetrix10

Ich verwende den Maschinenreiniger halbjährlich.

hobbykoch

Ich verwende nie Waschmaschinen-Reiniger. Meine letzte Waschmaschine ist auch nach 19 Jahren noch bestens gelaufen. Ich habe sie nur ersetzt, weil ich mir eine mit größerem Fassungsvermögen angeschafft habe.

Anna-111

Ich verwende den Waschmaschinenreiniget 3-4x im Jahr.

Silviatempelmayr

Ich entkalke die Waschmaschine 2x im Jahr. Spezielle Reiniger verwende ich nicht.

abirgit

Ich verwende den Reiniger 2x im Jahr 

• 1
  • 2