Forum - Waschstraße

Anna-111

Wie oft fährt ihr in die Waschstraße, oder in die SB-Waschbox? Früher hatte ich eine sehr dankbare Farbe, silber, da sah man den Schmutz nicht so sehr. Zur Zeit wäre es schon längst wieder nötig, bei dem vielen Regen aber sinnlos. 

hobbykoch

Unser aktuelles Auto hat die von dir erwähnte dankbare Farbe Silber. Wir fahren nicht allzu oft in die Waschstraße oder Waschbox. Wichtig ist es mir immer, nach dem Winter die Salzspuren auch durch Unterbodenwäsche wegzubekommen. Derzeit ist es wirklich eher sinnlos, das Auto zu reinigen bzw. der Effekt hält nur äußerst kurz an. 

Paradeis

I'm Winter also wenn wir oft auf salznassen  Straßen unterwegs sind öfters, im Sommer waschen wir auch selbst. 

snakeeleven

ich fahre nur einmal im Jahr, nach dem Winter durch eine Waschstrasse um das Salz vom Unterboden zu entfernen. Ansonsten wird das Auto zu hause gewaschen.

Teddypetzi

Im Schnitt fahre ich 1x pro Monat in eine Waschbox Waschstraßen meide ich, denn da bekommt der Lack mit der Zeit unnötige Kratzer

Selbst Waschen soll in unserer Gemeinde der Umwelt zu Liebe vermieden werden wir haben dafür umweltgerechte Waschplätze für 15,- im Jahr

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 30.05.2021 um 10:15 Uhr

Pesu07

Ich fahre einmal im Jahr und zwar nach dem Winter, um den Unterboden reinigen zu lassen. Sonst wasche und putze ich nein Auto selbet. Mein Auto hat GsD  eine dankbare Farbe.

julia_resch

Ich fahre im Winter in die Waschstraße, wenn ich viel Salz am Auto habe. Im Sommer nur selten, da mein Auto draußen steht und daher auch durch den Regen gewaschen wird. Wenn mal wieder ein Vogel sein Geschäft auf meinem Auto verrichtet hat, dann mach ich das mit einem nassen Tuch weg. Das zahlt sich nicht aus dafür extra in die Waschstraße zu fahren. 

martha

Unser Auto wird meist in der Waschstraße gereinigt und zwar wenn Schmutz sichtbar ist. Ca. 1-2x im Monat. 

Katerchen

Ein- bis zweimal im Monat fahre ich in die Waschstraße. Das Auto sollte sauber sein, da ich bei Kunden vorfahre und das sonst ein ungünstiges Bild abgibt.

Limone

In die Waschstraße fahre ich sehr selten. Bei uns wird das Auto auf einem öfftenlichen Waschplatz mit der Düse und Besen gereinigt.