Forum - Wasser am eingeschalteten Herd vergessen- nobody is perfect

Billie-Blue

Hab heute einen großen Topf Wasser am voll eingeschalteten Herd vergessen, wurde angerufen und musste jemanden abholen. Nach einer Stunde kam ich heim und es hat komisch gerochen. Topf werfe ich weg, sonst nichts passiert zum Glück. 

Dabei passe ich immer sehr auf. Und trotzdem ist es mir passiert. Es passiert mir alle heiligen Zeiten.

Dir auch schon oder noch nie?

hubsi

Ja zum Glück ist nicht mehr passiert und einen Topf kann man nachkaufen. Hatte auch mal Suppe am Herd und war der Meinung, dass ich den Temperaturregler ganz runter geschaltet habe, war jedoch nicht so und als ich dann aus dem Garten rein kam, war alles angebrannt bzw. die Suppenflüssigkeit verkocht. Musst den Topf auch entsorgen.

moga67

Da sind wir dann wieder bei den "Fehler".
Fehler machen ist menschlich und kein einziger Erwachsene kann von sich behaupten, noch nie einen gemacht zu haben.
GsD geht es ja trotzdem meistens glimpflich aus!

Lara1

Mir ist gestern auch ein Schnellkochtopf übergekocht. War der Meinung, ist eh ausgeschaltet. Es ist nicht viel passiert, nur der Herd war versaut. GsD alles wieder ok.

Ullis

Mir ist das mit einer Cafemaschiene schon passiert, eingeschaltet gelassen und morgens aus dem Haus gegangen.Am Abend roch es ziemlich verbrannt, der Rest Café hatte sich fest gebrannt und...die Maschiene konnte ich wegschmeißen. 

littlePanda

Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.

Aber ich habe schon vergessen, die Fenster zu schließen als ich zur Arbeit ging. Da ich aber im 4. Stock wohne ist das nicht so schlimm, wenn es nicht gerade bei starkem Wind zu regnen beginnt

hobbykoch

Den Herd habe ich zum Glück noch nie vergessen. Bei mir war es ebenfalls das Fenster, das ich im tiefsten Winter irrtümlich bei sehr tiefen Temperaturen offen gelassen habe.

Teddypetzi

Unser Herd schaltet sich beim übergehen automatisch von selber ab,

wobei ich immer eine Zeit am Herd einstelle, somit dreht er sich auch nach dessen Ablauf ab, damit soetwas nie passieren kann.

Silviatempelmayr

Ist mir auch schon passiert. Man darf sich nicht ablenken lassen sonst vergisst man einfach auf das andere.

Billie-Blue

Das beruhigt mich, dass es auch anderen schon passiert ist.   Mit Fett in der Pfanne würde es mir nie passieren, denn da gehe ich nicht vom Herd weg, das lasse ich nicht aus den Augen.  Da gabs schön Brände deswegen, weil jemand z.B durch den Briefträger abgelenkt wurde. 

• 1
  • 2