Auf den Friedhof wäre ich nicht gekommen, das ist eigentlich ein sehr guter Tipp. Ich hab auch immer Wasser mit.
Forum - Wasser unterwegs
Auf einen Friedhof hole ich mir kein Wasser zum trinken, diese Energien brauche ich nicht unbedingt
ansonsten gibt es immer wieder Wasserquellen, und wenn es im Gasthaus ist
Von Quellen in den Bergen haben wir auch schon öfters getrunken jedoch Wasser vom Friedhof bisher noch nie, haben auch nicht vor dies zu probieren. Meist sind in der näheren Umgebung ein Gasthaus wo wir unseren Durst löschen.
Auf Wasser von einem Friedhof war ich noch nie angewiesen.
Einerseits hätte ich Bedenken wegen der Wasserqualität, dass Bakterien in den alten Rohren sind, das Wasser vorher lange gestanden ist usw. Und andererseits ist für mich der Friedhof ein Ort der Totenruhe und kein Sportplatz, wo es mir unter Umständen pietätlos vorkäme, wenn ich mich dort im Wanderoutfit erfrische, während Trauernde zum Grab gehen.
Da würde ich dann bevorzugt Wasser kaufen, wenn nirgends ein Trinkbrunnen steht.
In den Bergen fülle ich auch immer meine Wasserflasche mit dem Wasser von Quellen auf. Das schmeckt erfrischend und besser als Leitungswasser.
Auf einem Friedhof würde ich allerdings auch kein Wasser holen. Die Gründe hat schon Billie-Blue genannt.
Meine Wasserflaschen fülle ich meistens auf einer Quelle auf, wenn eine vorhanden ist, sonst gehe ich in ein Gasthaus.
Bin ebenfalls der Meinung, dass es wahrscheinlich keine Trinkwasserqualität hat, wenn man aus der Friedhofsleitung trinkt. Aber pietätlos käme ich mir nicht vor. Bin früher öfters mit dem Rad bei meiner Oma am Grab gewesen, da hatt ich dann auch Sportkleidung an.
Bei uns auf dem Friedhof ist ein Schild, kein Trinkwasser. Leider haben wir hier in unserer Umgebung keine Brunnen mit frischem Quellwasser. Es ist so lecker...freu mich wenn ich mal wieder in den Bergen bin.
In unserem Friedhof sind 4 schöne und künstlerische Brunnen.
Da kann jeder seine Wasserflaschen mit bestem Quellwasser auffüllen.
- 1
- 2
Wenn wir mit Fahrrad oder zu Fuß im Sommer unterwegs sind, füllen wir immer mal unsere Wasserflaschen auf. In den Bergen mit Quellwasser, in den Dörfern auf dem Friedhof