Forum - Wasseranschluss im Freien

 
snakeeleven

Falls du keine frostsichere Außenarmatur, welche sich automatisch entleert, hast, darfst du nicht vergessen die "Gartenwasserleitung" abzusperren und zu ENTLEEREN.

 

Silviatempelmayr

Ja das muss ich gleich noch machen, hätte ich fast vergessen. Danke fürs erinnern lieber snakeeleven.

Teddypetzi

Danke snakeeleven, wir haben nur frostsichere Anschlüsse draußen, es darf auch nichts daran hängen

Buchi

Wie wahr, da muss man schon aufpassen; wir werden jedes Jahr von der Genossenschaft daran erinnert, die Aussen-Wasserhähne zu einem bestimmten Termin zu öffnen und dann im Frühjahr rechtzeitig wieder zu schließen. 

xblue

danke, mein Vater hatte es nich nicht abgestellt                                                                                                                     

Limone

Von so einer frostsicheren Aussenarmatur habe ich noch nie gehört. Bei uns wird das immer händisch gemacht, jetzt ist es noch zu früh.

Teddypetzi

Die frostsicheren gibt es schon recht lange Limone, die haben bei uns alle neuen Häuser 

sssumsi

Wir haben mittlerweile auch nur noch frostsichere Außenmamarturen. Diese sind so gebaut, dass kein Wasser in der Leitung bleibt. 

hexy235

Von so Amarturen habe ich noch nie gehört, werde mich jetzt danach erkundigen. Danke für die Info !