Mir ist ein Cremige Eis lieber.
Forum - Wassereis Tag
Ich liebe generell Eis in allen Varianten. Wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für Joghurt und Erdbeereis entscheiden. Auch Erdbeer mit Schokoladeneis ist so lecker!
Wir essen gerne Eis und meistens holen wir uns eines aus unserer Konditorei. Bei den tiefgefrorenen kaufen wir derzeit auch öfters ein Wassereis.
Wenn es extrem heiss ist, dann gönne ich mir schon ein Wassereis - was irgendwie auch noch für den Durst hilft. Ansonsten mag ich lieber Creme - Eis
Ich mag Wassereis gerne, aber auch andere sind bei mir beliebt. Derzeit stehe ich auf frozen Joghurt,
das geht so einfach und schmeckt! Mache es mit der Eismaschine und es ist in 40 Minuten fertig.
400g griechischen Joghurt (am besten den mit 10% Fett, aber der mit 2% funktioniert auch)
400g beliebige weiche Marmelade
Abschmecken mit Zitronensaft oder Likör ist auch möglich.
Die gekühlten Zutaten in die Eismaschine füllen, einschalten und nach ca. 40 min. in Portionsförmchen
abfüllen und einfrieren oder sofort genießen!
Danke Raptor für dein Eisrezept. Hört sich lecker an, das werde ich gleich mit Erdbeermarmelade ausprobieren.
Bei dieser Hitze ist ein Eis eine willkommene Erfrischung. An diesem heissen Tag kann man sich da schon eines gönnen.