Forum - Wasserflaschen

alpenkoch

Wasser ist seit Millionen Jahren auf der Erde erhältlich.

Auf jeder Flasche steht dennoch ein Haltbarkeitsdatum 

• warum, wer weiss mehr?

jowi59

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum muss überall draufstehen, auch wenn es sinnlos ist, siehe Zucker, Salz, usw.

Aber wieso muss soviel Wasser in der Flasche gegauft werden?

1 m³ bestes Quellwasser, unbehandelt, kostet bei uns ungefähr gleich viel wie 1 Flasche billiges und abgestandenes Flaschenwasser.

Silviatempelmayr

Auf Zucker steht kein haltbarkeitsdatum. Fragt mich bitte nicht wiso, ich weiß es nämlich nicht.

DIELiz

wir haben IMMER eine Wasserreserve im Haus wie schon mehrmals berichtet

und ich schmunzel immer wieder wenn ich dieses MHD sehe

doch - es gibt doch einen Grund. Irgendwann "können" Stoffe aus Plastiklflaschen ins Wasser übergehen

wir lagern nur stilles Wasser in Glasflaschen

Paradeis

Wir haben gutes Trinkwasser aus der Wasserleitung welches wir hauptsächlich trinken. Wir haben abet auch prickelndes Mineralwasser I'm Haus. 

Lara1

Wir haben auch Mineralwasser zu Hause - mit einem MHD.

Das ist Notvorsorge. Sollte wirklich ein Blackout kommen, gibt es auch das beste Wasser aus der Leitung nicht mehr. 

Auch die Wasserversorgung funktioniert mit Strom

Petersilienschnecke

damit Vö*lauer weiterhin überteuert verkaufen kann

Raggiodisole

wie schon andere vor mir geschrieben haben und wie es in den letzten Tagen thematisiert wurde, bei einem Blackout kommt dann irgendwann kein wasser mehr aus der Leitung

ich hab ein paar Liter Mineral eingelagert, weil ich das so auch ab und zu trinke bzw. es zu Aufspritzen von Sirup und Wein verwende, das schmeckt mir mit Mineral einfach besser

snakeeleven

Ich denke dass ich aus dem Plastik der Pet- Flaschen eventuell Stoffe lösen können. Aber wir trinken sowieso am liebsten Leitungswasser.