Forum - Wassermelonen Schalen

DIELiz

Wassermelonen Schalen kompostiere ich (erstmal) nicht mehr.

Ich habe Rezepte für Marmelade oder auch Salat entdeckt. Die werden demnächst endlich zubereitet.

die Wassermelonen Schale soll ähnlich wie Gurke schmecken

Was machst du mit der Schale von Wassermelonen?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.07.2021 um 00:17 Uhr

Teddypetzi

Wir entfernen das äußerste Grün der Wassermelonenschale, der Rest kommt in den Smoothiemixer

snakeeleven

Bisher habe ich von der Wassermelone nur die Kerne verwertet. Nach deiner Anregung habe ich mal gegoogelt und war überrascht was man alles mit der Schale machen kann.

Danke Dir für die Anregung.

martha

Bei uns bekommen die Reste der Wassermelone die Hühner und die haben Freude damit, da immer alles sehr schnell weg ist.                                .

jowi59

Bei uns kommen die Melonenschalen in den Kompost und werden so wiederverwertet.

Als Marmelade oder Salat kann ich mir die Schalen nocht vorstellen, da gibt es bessere Möglichkeiten.

Thanya

Wie genau verwendet man die Wassermelonenschale im Salat zum Beispiel? Die ist doch steinhart? Reibst du die dann ganz klein oder wie kann ich mir das vorstellen?

Limone

Ich habe die Schale von den Wassermelone noch nicht verwendet, die ist sehr hart, die müßte man sehr klein reiben oder hacheln.

Pesu07

Interessant, ich habe das natürlich gleich gegoogelt und bin überrascht, was man damit alles machen kann. Bei der nächsten Melone wird die Schale gleich mal verwertet. Mal sehen, wie das schmeckt.

Lara1

Interessant, dass man die Schale verwenden kann, wusste ich nicht. Danke für den Beitrag.

Marmelade und Salat kann ich mir nicht vorstellen, als Curry oder als Gemüse kann ich mir die Schale schon vorstellen.

xblue

bestimmt nicht bei mir. Mag keine Marmelade die nach Gurken schmeckt.  

TROTZDEM danke für neues Wissen

• 1
  • 2