Forum - Wassermelonen Schalen

alpenkoch

danke dir für die Info 

moga67

Hab ich bisher auch noch nie gehört - also Danke für die Info!

Werden dann mal googlen!

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 14.07.2021 um 14:06 Uhr

Paradeis

Interessant, haben wir nicht gewusst. Wir haben die Schalen von Wassermelonen und auch den anderen Melonen bisher immer auf den Kompost gegeben.

Katerchen

Wenn ich sicher wäre, dass die Wassermelonen rein biologisch angebaut wurden, dann wäre das eine Idee. Da ich aber nicht weiß mit welcher Chemie gearbeitet wurde werfe ich die Schalen weg.

Maisi

Ich habe schon davon gehört, das man das Weiße der Wassermelone auch noch verwenden kann, denke da aber eher wie Katerchen. Wassermelonenschale ist ziemlich das einzige wie Bananenschale die auf den Kompost kommt.

Lebensmittel-selbstg

Interessante neue Info, doch ich werde das sicherlich nicht testen. Ich hätte auch bedenken, von wegen BIO. Bin da auch ganz bei Katerchen.

alpenkoch

habe heute eine Bio-Mini-Wassermelone  gekauft und werde Morgen nen Test machen. evt. Regressansprüche wohin?

Maarja

Interessant! Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nie gekommen. Weiß jemand was über den Vitamin- oder Nährstoffgehalt von Wassermelonenschalen?

Kanguruh1

Wassermelonenschale hab3 ich noch nie mitgegessen, hätt3 ich mir bis jetzt nicht getraut! Kann mi4 auch nicht vorstellen, es probieren zu wollen!

• 1
  • 2