Wattestäbchen mit Plastik verboten?

DIELiz
DIELiz

man ist sich in der EU einig - Wattestäbchen mit Plastik werden verboten.

habe auch schon mehrmals Angebote mit zB. Bambus gesehen.

Na geht doch langsam kommen wir in Fahrt

schippi
schippi

Habe noch 2 Packungen zu Hause - komme die nächsten Jahre damit aus

 

Gabriele
Gabriele

nur die wattestäbchn jetzt, oder gehen da die strohhalme etc. auch gleich mit? man hat ja eine liste der am meisten entsorgten plastikgegenstände aufgestellt, die man verbieten möchte.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Endlich wird da mal reagiert.

MaryLou
MaryLou

Finde ich super!!

Leony
Leony

Super

Halbmondchen
Halbmondchen

Super, in kleinen Schritten tut sich ja wohl etwas. 

sssumsi
sssumsi

plastikfreie wattestäbchen gibt es schon seit vielen jahren - und wir nutzen ausschließlich diese. man bekommt sie auch im supermarkt...

Martina1988
Martina1988

Ich muss gestehen, ich habe noch nie nach plastikfreien Stäbchen geschaut. Werde ich beim nächsten Einkauf mal achten! 

Tinetrix10
Tinetrix10

Bin auch froh das endlich ein Umdenken stattfindet.