Wir wechseln die Kleidung immer wieder mal.
Bettwäsche wird auch öfters gewaschen.
Handtücher und Geschirrtücher ebenso.
Das hat mit dem neuen Jahr absolut nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 02.01.2022 um 11:27 Uhr
Wir wechseln die Kleidung immer wieder mal.
Bettwäsche wird auch öfters gewaschen.
Handtücher und Geschirrtücher ebenso.
Das hat mit dem neuen Jahr absolut nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 02.01.2022 um 11:27 Uhr
Ich wechsle ausgenommen von Bettwäsche alles fast täglich, Kleidung täglich, Handtücher und Geschirrtücher ca. alle 1-2 Tage. Wegen der Bakterienvermehrung in Geschirrtüchern und Handtüchern. Wobei ich aus hygienischen Gründen eher Küchenrolle verwende.
Diesen Brauch kennen wir nicht. Wir wechseln täglich unsere Wäsche (Körper), Geschirrtücher nach - 2 Tagen, Bettwäsche nach 1-2 Wochen, Vorhänge, Decken und sonstige bei Bedarf.
Interessante Frage. Ich wechsle ständig die Wäsche, nicht nur zu Neujahr. Sonst besteht ja die Möglichkeit, dass man irgendwann zum „müffeln“ anfängt und wie ein nasser Hund riecht.
Wir haben auch im Alten Jahr immer wieder unsere Wäsche gewechselt. Auch im Neuen Jahr werden wir die Wäsche wechseln sobald es nötig ist.
Diesen Brauch kenne ich nicht. Ich wechsel je nach Verschmutzung. Ich wasche doch nicht saubere Sachen.
Diesen Brauch kenne ich nicht. Wir wechseln regelmäßig Kleidung, Bettwäsche und Handtücher.
Bei uns ist es Brauch, im neuen Jahr die Kleidung, die Bettwäsche , Handtücher und Geschirrtücher zu wechseln.
Es muss nicht immer am 1. Tag sein, aber innerhalb 3 Tagen sollte alles frisch sein.
Macht ihr das auch?