Forum - Weg frei für Saudi-Arabien: Australien verzichtet auf WM-Bewerbung

jowi59

gefunden auf: https://www.gmx.at/magazine/sport/fussball/wm/saudi-arabien-australien-verzichtet-wm-bewerbung-38819610

In Australien gab es in diesem Sommer tollen Frauen-Fußball. 2034 wird es aber keine Männer-WM auf dem fünften Kontinent geben. Stattdessen dürfte Saudi-Arabien der Ausrichter werden.

Australien wird sich nicht für die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer 2034 bewerben und macht damit den Weg für Saudi-Arabien frei. "Wir haben die Möglichkeit geprüft, uns um die Ausrichtung der Fifa Fußball-WM zu bewerben, und sind nach Abwägung aller Faktoren zu dem Schluss gekommen, dies für den Wettbewerb 2034 nicht zu tun", teilte der australische Fußball-Verband FA mit.

Die Saudis werden die WM sicher bekommen.

Es zählt ja hauptsächlich das Geld bei solchen Entscheidungen.

Katerchen

Na klasse, wieder ein Wüstenfußball. Es ist ja überdeutlich, welche Präferenzen der Fußballverband und dieser unsägliche Infantini hat: nur das Geld. Ein Land ohne jegliche Infrastruktur bezüglich Fußball.

Es ist zwar noch lang hin, aber ansehen werde ich mir das nicht.👿

moga67

Wer Geld hat, kann sich alles kaufen.

Saudi-Arabien will damit auch sein Image aufpolieren.

Pesu07

Ihr müsst euch dazu im Netz durchlesen, wie es dazu gekommen ist, dass Saudi-Arabien höchstwahrscheinlich formell Ende 2024 die WM bekommen wird, da kein anderer Verband eine Bewerbung zum Fristenende (31.10.2023) angekündigt hat. Eine Saxxxei.

Infantino pflegte zuletzt eine enge Bindung zu Saudi-Arabiens Machthaber Kronzprinz Mohammed bin Salam und besuchte ihn mehrfach in Riad.

Silviatempelmayr

Das ist doch eh immer a geschoben Party würd ich sagen. Wie immer, Geld regiert wiedereinmal die Welt. 

Katerchen

Vielleicht findet das Endspiel in Mekka statt. Das Stadion kann ja an die Stelle gebaut werden wo dieser schwarze Würfel steht. Und den Besuch von Menschenmassen sind sie ja gewöhnt. 😈

jowi59

Geld regiert die Welt.

Ich bin schon neugierig, wann die ersten großen Schirennen in einer Halle in Asien stattfinden.

Das wäre dann der Höhepunkt.

Katerchen

jowi, wir revanchieren uns dann mit Weltmeisterschaften in Kamelrennen auf einem Gletscher.

Tails24

War nicht gerade erst die WM?

Mich interessiert dieses Thema eigentlich nicht wirklich ist doch sowieso alles schon im Vorhinein geplant 

littlePanda

es ist ja auch eine Geldsache. So eine Sportveranstaltung auszurichten kostet eine Menge Geld und birgt in der heutigen Zeit auch großes Risiko (Anschläge .), das wollen sich viele Länder vermutlich einfach nicht mehr antun. Dann kommt halt sowas dabei raus, daß es nur einen Bewerber gibt.

• 1
  • 2