Forum - Weg mit den Tieren - die Leute fahren in den Urlaub

Maarja

In meinen Zeiten als Hundebesitzerin sah der Urlaub halt entsprechend aus.  Hundefreundliches Quartier, Hundestrand und natürlich keine Flugreise 

Billie-Blue

Unser Hund ist uns wichtiger als jeder Urlaub. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Was das für Leute sind, verstehe ich nicht, es ist eine andere Welt.

Teddypetzi

Für uns war vom Anfang an klar, was es für Konsequenzen hat, wenn man einen Hund bzw zwei Hunde hat.

Unsere Hunde dürfen immer in den Urlaub mitfahren

Katerchen

Diese Menschen sind herzlose Wesen ohne Gefühl und Verstand. Oft sind die Tiere für diese nur ein Statussymbol oder Einrichtungsgegenstand, des irgendwann überflüssig wird.

Bei den erwähnten Geldstrafen heißt es leider bis zu, in der Regel sind die Strafen weitaus geringer, sollten die Besitzer überhaupt ermittelt werden.

Bei meinen Katzen habe ich immer Freundinnen, die sich vor Ort um sie kümmern. Und ich rufe fast jeden zweiten Tag an ob alles in Ordnung ist. Ich könnte sonst keinen ruhigen Urlaub verbringen.

Auch Tierpensionen finde ich zweifelhaft. Gerade Hunde sind auf ihren Besitzer (Rudelchef) fixiert, eine Trennung tut ihnen sehr weh. Sie verstehen ja nicht, dass dies nur zeitlich begrenzt ist.

• 1
  • 2