Absichtlich jemand anzuhusten finde ich auch abseits des Spielfelds und in "normalen" Zeiten ohne Corona eine Zumutung. Da hat jemand wohl sehr wenig Kinderstube.
Forum - Wegen Coronavirus: Rote Karte für absichtliches Husten
Da sieht man wieder die gute Erziehung es ist ja traurig das soetwas überhaupt erwähnt werden muss
Anstand und Repekt dem Gegenüber sollte generell eine Selbstverständlichkeit sein, nicht nur bei einem Fussballspiel. Die Kontolle bei einem Spiel, der Abstand.... wird da vielleicht gar nicht so einfach zu kontrollieren sein.
Was soll den der Blödsinn? Da kommt man sich ja wie im Kindergarten vor. Ich denke das sind Erwachsene Menschen die sollen wissen wie man sich benimmt.
@silviatempekmayr
es geht um fußballer und da gibt es einige "besondere" exemplare, finde die entscheidung gut. überraschend ist, wie schnell dies von den regelhütern entschieden wurde, normalerweise dauert das jahre.
"Fußballer können zukünftig auch wegen absichtlichen Hustens in Richtung Schiedsrichter oder anderen Spielern, des Feldes verwiesen werden."
Und der "Allmächtige und Alleswissende Herr Schiedsrichter" wird wissen ob es absichtlich war.
Fußballer können zukünftig auch wegen absichtlichen Hustens in Richtung Schiedsrichter oder anderen Spielern, des Feldes verwiesen werden. Das beschlossen die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB).
Die neue Richtlinie wurde zum Schutz vor dem Coronavirus in das Regelwerk aufgenommen. Jede Bestrafung liegt aber im Ermessen des Schiedsrichters.
Bei zufälligem Husten oder bei einem großen Abstand zwischen den Spielern solle der Schiedsrichter keine Maßnahmen ergreifen. Es müsse eine eindeutige Handlung vorliegen.
Quelle: Kurier
Wer wird hier entscheiden ob es Absicht war oder ein plötzlicher Hustenanfall? Diese Regelung wird auch viel Verwirrung mit sich bringen.