Das sind bei uns die wirklich großen Probleme!
Warum kann man nicht einfach bei Männlein, Weiblein und von mir aus Diverse bleiben, das Volk, die Gesetzgebung, die Vertretungen.
Forum - Weibliches Gesetz
Na, wenn wir sonst keine Probleme haben, dann können wir uns glücklich schätzen. Ich wüßte nicht, wo mir die Genderei oder eine rein weibliche Formulierung im echten Leben jemals geholfen hätte
So ein Gesetz nut in weiblicher Form ist doch für Männer oder auch Diverse nicht relevant.
Ausser es ist festgehalten, dass die weibliche Form auch für alle anderen gilt.
Nicht dass ich das Gendern so gut finde - aber der Beitrag und eure Argumente bringen mich dann doch auf eine Idee. Die meisten Gesetze sind ja doch in der männlichen Form abgefasst. Bringt mir das nun die große Freiheit?
Maarja - dafür heißt es die Gesetze, das Gesetz - also gilt das nun für die Männer eh nicht
Ich bestehe auf eine männliche Form!
Maarja, hier in Deutschland gibt es nur ein Gesetz, was dir die große Freiheit bringt: man nennt es Umgangssprachlich "den Jagdschein". 😂
Das hört wohl nie auf. Ich brauche das auch, momentan gibt es echt wichtigere Probleme die zu lösen sind.
Der Ministerrat hat den von Justizministerin Alma Zadic (Grüne) in rein weiblicher Form vorgelegten Gesetzestext abgesegnet. Dass im Gesetzestext ausschließlich von Mitarbeiterinnen, Notarinnen, Gesellschafterinnen und Rechtsanwältinnen die Rede ist, hatte im Vorfeld für Kontroversen gesorgt.
Auch wieder eine wirre Idee von den Grünen. Mich wundert es, dass die Schnittlauchpartei in Deutschland noch nicht auf diese Idee gekommen ist.
Naja, da braucht man sich als Mann dann nicht an dieses Gesetz halten. Sonst wäre es ja eine Diskriminierung von Männern. 😈