Eigenverantwortung ist hier gefragt. Jeder sollte sich so verhalten dass er sein Leben nicht gefährdet.
Forum - Weidevieh Verhaltenskodex auf Berg und Alm
Früher haben das die Menschen auch ohne Gesetze gewusst .
Geht doch auch mal schnell. Daumen hoch für die Regierung.
Dass man mit Hunden nicht in die Nähe von Mutterkühen kommen darf, sollte selbstverständlich sein. Sonst haftet man für sich selbst! Was kann der Bauer für die Dummheit mancher Städter?
rechtlich leider nicht haltbar Monika1. Es greift ja noch nicht mal die Haftpflicht des Bauern, wie ich zuerst im aktuellen Fall hoffte
Aber auch dazu plant die Regierung etwas und ich bin sehr positiv erstaunt wie fix das geht., War ja wichtig vor der Saison. Auch von mir dafür Daumen hoch für türkis-blau
Eigentlich ist es ja traurig, dass manche Menschen nicht genug Hausverstand haben so dass man so was gesetzlich regeln muss... aber gut für die Bauern
Ich sehe es auch so wie Schabernagi
Ja, ich finde das richtig gut!
Aber, wie Schabernagi schon erwähnt hat: Traurig, dass man dafür eine gesetzliche Regelung braucht.
- 1
- 2
Ein Aktionsplan sieht Gesetzesänderung und Verhaltenskodex für Besucher/innen von Almen (8000 in A) vor. Das wird gerade von der Regierung "bearbeitet".
„Das Problem ist größer als der Fall, der vor einigen Wochen bekannt wurde“, betonte Bundeskanzler Sebastian Kurz.
mehr Info von: Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus D. Kosak Pressesprecher der Bundesministerin +43 1 71100 - DW 606918
Da wurde aber mal SEHR SCHNELL reagiert
So sind unsere Bauern auch gegen "Dummies" besser geschützt.
finde ich sehr gut und Du?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 12.03.2019 um 13:27 Uhr