Nein
Forum - Weihnachten beten?
Ja, das gehört bei uns auf jeden Fall dazu. Wir haben da unser Ritual und da machen auch die Kinder mit. Warum feiert man den Weihnachten sonst? Wegen der Geschenke?
Wir beten nicht und gehen auch in keine Kirche.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.12.2020 um 07:35 Uhr
" Warum feiert man den Weihnachten sonst? Wegen der Geschenke? " Als Familienfest, als Tradition, weil Kerzen und Lichterglanz in dieser dunklen Zeit schön sind und ja, auch weil Schenken Freude macht.
ja, werden wir , meine Familie und ich habe es immer so gehalten: wir lesen das Weihnachtsevangelium,sprechen ein paar Fürbitten , singen "Stille Nacht" und beten für uns und unsere Verstorbenen
und ich bin nicht nur zu Weihnachten Christin
Rezeptesammlerin, für uns ist es ein Familienfest soll jeder beten wenn und wann er/sie möchte
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.12.2020 um 12:35 Uhr
Ja und es ist mir auch wichtig.
Vor der Bescherung wird der Adventkranz ( Kerzen ;-) ) nochmals angezündet und gebetet. Ist zwar oft sehr traurig, weil mir da meine Lieben, die vorausgegangen sind, besonders fehlen.
Erst dann kommt das Christkind.
Ich bin zwar Christin, habs aber nicht so mit der Kirche. Wir lesen aber das Weihnachtsevangelium, singen zwei Weihnachtslieder und beten das Vaterunser am Heiligen Abend. Das mag ich sehr gerne.
Ich sehe Weihnachten auch als Familienfest und Tradition, wir haben da normalerweise immer volles Haus. Aber ich freu mich auch heuer auf Weihnachten, wenn mal kein Trubel ist. Ich freu mich zwar auch über ein Packerl, aber noch lieber schenke ich.
ich besuche zwar nicht die Heilige Messe, jedoch das Beten gehört für mich als gläubiger Christ zum Alltag, nicht nur zu Weihnachten wird von mir gebetet.
wirst auch du Weihnachten beten (ich nicht nur zu Feiertagen)?
ergreifst du die Gelegenheit im Kreis deiner Lieben zu beten?
Schreib - feierst du dein "Christ" sein?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 20.12.2020 um 23:45 Uhr