Forum - Weihnachtsbäckerei beim Diskonter

Billie-Blue

Habe heute um rund 20 Euro einen Keksteller beim Diskonter erspäht. Ich habe sogleich Gusto auf Weihnachtskekse bekommen, aber sicher nicht auf die Industriekekse.

Mir kommt vor, diese fertigen Kekse werden von Jahr zu Jahr mehr. 

Wann fängst du an, Weihnachtskekse zu backen? 

Pesu07

Ich fange Anfang Dezember meistens an. Voriges Jahr habe ich einen Bericht auf ORF II oder III über Weihnachtskekse gesehen, war nicht sehr erbaulich. Nur eine Bio-Bäckerei wurde hervorgehoben, die sowohl geschmacklich wie preislich sehr gut abgeschnitten hat. Also, selber backen ist roch am besten.

martha

Ich habe gestern 2 Sorten Kekse gebacken und zwar Linzer und Nusskekse, jedoch nicht für Weihnachten, sondern weil ich eine Einladung bekommen habe und ich weiß, dass dort gerne die beiden gegessen werden und die immer eine Freude mit Keksen haben. Weihnachtskekse backe ich meist Anfang Dezember.

Silviatempelmayr

Ich fange erst im Dezember an. Ich kaufe keine Kekse, schon gar nicht beim Diskonter. Das Kekse backen macht bei mir Weihnachtsstimmung.

Teddypetzi

Da wir nicht viel süßes esseen/naschen, kaufen wir beim Bauernmarkt einen Mix, selber backen zahlt sich bei uns nicht mehr aus

littlePanda

Ich backe keine Kekse, sondern kaufe sie von einer leidenschaftlichen Keksbäckerin und freue mich schon sehr auf ihre Kekse

Katerchen

Ich kaufe im Supermarkt oder Discounter keine Kekse und beim Bäcker sind sie mir zu teuer. Ich backe sie selbst, das macht mir Spaß.

moga67

Ich backe meine Kekse selber. Meistens beginne ich in der letzten November Woche. Heuer werde ich etwas früher beginnen, da der Dienstplan schlicht und einfach eine Katastrophe ist und die Backerei Spaß machen und nicht in Stress ausarten soll.

Maarja

Ich backe gerne in der Adventszeit. Meistens werden sie dann schnell aufgegessen und erleben Weihnachten nicht mehr. Fertig gekaufte kommen nicht in Frage

Katerchen

Maarja, da geht es mir genauso, an Weihnachten sind nicht viele Kekse mehr übrig. Man sollte sich einen Safe mit Zeitschloss zulegen. 😉

• 1
  • 2