Forum - Weihnachtsdeko

Sarah

Ich bin ja jedes Jahr aufs neue wieder hin und hergerissen wann der richtige Zeitpunkt ist um für Weihnachten zu dekorieren.

Welcher Ansicht seid ihr? 

Dekoriert ihr schon im November oder erst im Dezember?

Zuletzt bearbeitet von Sarah am 10.11.2019 um 12:49 Uhr

MaryLou

Es sollte jeder wann und wie es im gefällt dekorieren, oder auch nicht. Ich werde nur ein paar Weihnachtssterne kaufen und im Haus aufstellen. 

sssumsi

Wenn es die Zeit erlaubt, dekorieren wir in der Woche vor dem 1. Advent. Frühestens das Wochenende davor. Alles hat seine Zeit. 

Pesu07

Ich dekoriere nicht vor dem ersten Adventsonntag, aber eher dezent: ein paar Weihnachtssterne .... und natürlich darf der Adventkranz auch nicht fehlen.

Gelöschter User

Es sollt Weihnachten kurz vor der Tür stehen , sonst fehlt der Woweffekt und auch nicht länger als 6. Jänner. Für mich ist die Weihnachtsdeko was Besonderes

Teddypetzi

Ich finde die richtige Zeit ist dann, wenn man Lust danach hat wir beginnen damit so gegen Ende November

schurli

Wir haben Samstag schon mal mit Dekorieren begonnen . Meine liebe Gattin macht das sehr schön und auch sehr gerne .

hexy235

Wir dekorieren gar nicht, bei uns gibt es nur einen Adventkranz und einen Weihnachtsstern. Ich mag diesen ganzen Firlefanz nicht.

Maisi

So richtige Weihnachtsdeko gibt es bei uns erst kurz vor dem Advent. Manchmal ist aber die Herbstdeko aus Natur auch leicht weihnachtlich umdekoriert, dann verschmiltzt es ein bisschen .

Gelöschter User

es gibt bei uns den adventskranz ab dem ersten adventwochenende, dann werden ab ende november die blumentöpfe am fensterbrett ein bisschen dekoriert, und früher mal habe ich christbaumkugeln von den lampen hängen lassen, an "unsichtbaren" fäden, aber die fußbälle fliegen leider auch (unerlaubterweise) im wohnzimmer mal hoch und mal tief, also lasse ich das lieber.