Für mich ist der richtige Zeitpunkt vor dem ersten Advent-Wochenende. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, wie lange er Weihnachtsdekoration im Haus haben möchte
Forum - Weihnachtsdeko
Weihnachtsdeko kommt Mitte bis Ende November, hängen bleibt die Deko noch einige Wochen des nächsten Jahres. Einfach weil es uns so gefällt.
Ich mag die Weihnachsdeko aber zur Zeit ist für mich noch Herstdeko angesagt. Ich werde erst Ende November wieder damit anfangen.Sonst ist es eher dezent dekoriert aber im Advent/Weihnachten kann ich mich austoben Adventkranz, Gestecke, Weihnachtssterne, Laternen, Kugeln, Strohsterne, Engerl und meine Krippe mit der Herbergssuche.
Ich stimme mich so langsam darauf ein. Die Dekoschachteln kommen rauf vom Keller und dann wird mal geschaut was heuer verwendet wird
Ich dekoriere je nach dem, wie es sich zeitlich ausgeht. Meist um den ersten Advent herum. Manchmal kommt im Dezember noch das ein oder andere dazu.
Ich werde im Laufe dieser Woche alles durchsehen, was ich brauche und was nicht. Spätestens Ende dieser Woche steht die Weihnachtsdeko im Haus. Lichterketten und sonstiges für Draussen machen wir erst kurz vor dem ersten Advent
Bei uns wird eigentlich so gut wie gar nicht dekoriert. Wir haben einen Adventkranz und ein paar weihnachtliche Kerzen aufgestellt. Vielleicht noch ein Weihnachtsstern, aber das war es dann auch schon.
Bin kein Dekofan. Anscheinend hat sich mein Aufenthalt während der Jugend , wo man ja solche Dinge sich einprägt, im Orient so ausgewirkt, dass ich keine Deko machen. Ein netter Weihnachtskakturs oder ein schöner Weihnachtsstern reicht mir vollkommen.
nein, dekoriere nicht schonb im Novwember. Meist fange ich Anfang Dezember, also bis zuzm 10. mit der Advent- bzw. Teile der Weihnachtsdekoration an.
Ich werde vor dem 1. Adventsonntag die Wohnung weihnachtlich schmücken. Aber ich denke auch, es bleibt jedem selbst überlassen, schließlich ist die Weihnachtszeit dann auch wieder schnell vorüber.