Weihnachtsessen im Restaurant?

hannevg
hannevg

ist für Euch ein Weihnachtsessen (zum Beispiel am 26.12.) mit der Familie im Restaurant vorstellbar? Hättet Ihr Verständnis wenn die Hausherrin erkrankt und daher ins Restaurant verlegt? Oder würdet Ihr eine andere Lösung haben?

hlore
hlore

Hat sich bei uns noch nie ergeben, aber warum nicht. Man kann in Absprache alles vereinbaren wie Ort und Art der Feier und wenn es beim Chinesen ist wäre auch ok.

 

hobbykoch
hobbykoch

Bei uns hat es das auch erst einmal gegeben. Damals wollte die Oma meines Mannes alle einladen, aber es war ihr altersbedingt zu viel, für die ganze Familie zu kochen. Es war sehr nett und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das wieder einmal machen.

sssumsi
sssumsi

Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem. Bei uns ist es aber mittlerweile so, dass wir am Stefanitag meist die Reste von den Vortagen essen. Ein Restaurantbesuch wäre mir da zuviel.

Bei einer großen Familie wird es eher schwer werden kurzfristig einen Platz in einem Restaurant zu bekommen. Ich würde eher die Zubereitung der Gänge an die Gäste delegieren.

Goldioma
Goldioma

Habe ich mir auch schon überlegt, da meine Familie immer größer wird, ich immer älter und der Platz in meiner Wohnung ausgeschöpft ist. Warum eigentlich nicht, wenn ich die Kosten trage? Sollte nur dem Geschmack Aller entsprechen.

Martina1988
Martina1988

Könnte ich mir vorstellen, hatten wir aber bislang noch nicht. Heuer werde ich alle am 26. Zum Essen einladen, nächstes Jahr ist es wieder bei wem anderen zuhause.

Pannonische
Pannonische

Kann mir schon vorstellen im Restaurant zu essen und auch bedient zu werden Bei uns ist es eher so, dass alle zu uns kommen und ich 2 Tage in der Küche stehe. Aber das mache ich gerne und freue mich über ein Lob.

moga67
moga67

Warum nicht? Bevor ich mir zuviel zumute und dann im ganzen Stress den eigentlichen Grund für die Zusammenkunft nicht genießen kann , lade ich lieber in ein Gasthaus ein.Egal ob das Weihnachten, Geburtstag oder sonst ein Grund ist. Direkt am 24. 12 geh ich jedoch nirgens hin - da wird zu Hause gefeiert!

elisaKOCHT
elisaKOCHT

direkt am 24. 12 wird zu Hause gefeiert. Ich würde mit jeder Lösung der Hausherrin zufrieden sein, Familiybusiness  Gibt ja auch Caterer die dann liefern.

Pesu07
Pesu07

Am 24.12. Essen wir zuhause. Aber wir gehen immer vor Weihnachten an einem Abend in ein gutes Restaurant,  um den Vorweihnachtsstress abzuschütteln und um uns gemütlich auf Weihnachten einzustimmen.