Weihnachtsessen vorher erproben?

Martina1988
Martina1988

Ich bekomme am 26. viele Gäste. Da diese vegetarisch/vegan sind, habe ich mir ein passendes Menü überlegt und werde mal was komplett neues ausprobieren, ein veganer Braten sozusagen.

Probiert ihr Gerichte, die ihr vorher noch nie gekocht habt aus, wenn ihr Gäste erwartet? Oder serviert ihr Altbewährtes? 

hlore
hlore

Neues probiere ich auf jeden Fall, Altbewährtes natürlich nicht. Aber mir passiert es schon , daß ein Gericht nicht immer gleich schmeckt.          

 

Teddypetzi
Teddypetzi

Wenn wir Besuch bekommen, dann probiere ich nicht gerade etwas neues aus ich koche auch nur das, was auch wir gerne Essen 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich probiere auch nichts Neues wenn ich Gäste habe. Auf jedenfall würde ich es vorher schon mal ausprobieren. Man weiss ja nie wie es wirklich schmeckt auch wenn es schön aussieht.

Gabriele
Gabriele

höchstens wenn es sich um eine kleinigkeit handelt, wage ich ein experiment. sonst koche ich, was bestimmt gelingt.     

Dosch
Dosch

Wenn ich für Gäste koche, muss ich das Gericht mindestens einmal vorher probiert haben. Ich möchte schon sicher sein, dass es mir und hoffentlich auch meinen Gästen schmeckt. 

Pannonische
Pannonische

Bei vegetarischen "Gästen" müsste ich auch vorher probieren. Gott sei Dank essen alle bei uns Fleisch

schippi
schippi

Wenn Du so viele Gäste hast na dann mach halt eine Portion as Probe, aber es muß ja Deinen Gästen schmecken und nicht Dir

mach eine kalte Platte

 

elisaKOCHT
elisaKOCHT

vegetarische und veganische "Bratengerichte" müsste ich auch vorher probieren.Ansonsten bin ich recht sicher in der Küche

Pesu07
Pesu07

Wenn ich für meine Familie koche, bin ich sehr experimentierfreudig, bei Gästen aber nicht. Da koch ich das, was mir auch sicher gelingt.