Ja manchmal kann bei so einer Feier schon mal übern Durst getrunken werden. Solange es sich aber im Rahmen hält und die Leute lustig sind und nicht aggressiv finde ich es schon in Ordnung
Forum - Weihnachtsfeier, Firmenfeier und es wurde peinlich
es gibt immer wieder leute, die massiv übern durst getrunken haben, gefeuert wurde jedoch noch nie einer. die meisten bleiben jedoch im alkoholischen rahmen.
Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen. Gerade bei der Fimenweihnachtsfeier soll man augpassen damit man nicht zuviel erwischt.
Früher war es viel lockerer bei diesen Feiern. Eine Weihnachtsfeier war in einem Prater-Restaurant. da gab es schon Kollegen die nicht mehr Riesenrad tauglich waren Später nachdem unsere Firma fusioniert hat
wurde es sehr viel strenger. Da gab es tatsächlich Abmahnungen. Solche Feiern können in meinen Augen das Verhältnis unter den Kollegen festigen
Gibt immer wider Menschen die glauben ab "morgen" gibt es nichts mehr zu trinken. Ich trinke prinzipiell keinen Alkohol auf solchen Feiern
ich liebe diese Feiern. Peinlichkeiten blieben uns erspart, zum Glück
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 11.12.2019 um 23:52 Uhr
Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet wo einer meiner Kollegen mehr als genug hatte. Eine der Damen hat sich dann beschwert. Er wurde abgemahnt. Das naechste Jahr das selbe. Da ist er dann gegangen worden. Er konnte nicht an einem Glas mit Alkohol vorbei gehehn.
Ich mag solche Feiern gar nicht. Ich finde es ist eine Frage des Anstandes, zu wissen wie man sich zu benehmen hat. Gerade bei solchen Feiern geht übermäßiger Alkoholkonsum gar nicht.
- 1
- 2
habt Ihr es schon einmal erlebt, oder davon gehört? Es soll ja schon Arbeitslose danach gegeben haben. Wir hatten einen sehr jungen Kollegen der zuviel "Staubigen" getrunken hatte. Beim verlassen des Heurigen ist der arme Kerl immer wieder gegen einen Zaun gelaufen und wollte partout durchgehen. Wir haben unseren antialkoholischen Chef dann aufgeklärt, wie tückisch ein Staubiger sein kann (vor allem wenn unbekannt) und Alex blieb im Team