Bei uns ist es jedes Jahr so, dass das Aufstehen an den ersten Schultagen nach den Weihnachtsferien am schwersten fällt. Da ist es noch finster, wenn der Wecker klingelt. Nach den Sommerferien z.B. ist es irgendwie leichter. Zumindest bei uns.
Forum - Weihnachtsferien zu Ende
Billie-Blue
Bei uns ist die Schulzeit vorbei, sowohl meine als auch jetzt schon die der Kinder. Sie haben zwar auch Ferien, aber müssen nicht mehr so früh raus. Aber ich kenne das Gefühl noch immer, wenn man am ersten Tag nach den gemütlichen Weihnachtsferien bei Dunkelheit raus in die klirrende Kälte muss. Im Sommer ist das Aufstehen nach den Ferien meiner Meinung nach auch einfacher.
Pesu07
Ich hoffe, alle hatten ein entspanntes Durchstarten
Der erste Schultag nach den Ferien, da fällt bei uns das aufstehen etwas schwer. Ist aber gut wenn der Alltag wieder einkehrt.