Weihnachtsgeschenke 2020

snakeeleven
snakeeleven

Meine Weihnachtsgeschenke werden heuer "nur" aus Bargeld und etwas Selbstgemachtes , wie Kuchen, Kekse, Marmelade oder Likör bestehen.

Was werdet ihr heuer verschenken ?

Limone
Limone

Ich brauche nicht viele Weihnachtsgeschenke. Bargeld schenke ich nie, ich bekomme ja auch kein Bargeld. Es sind meistens Kleinigkeiten wie Kaffee, Körperpflegeprodukte und Süßigkeiten.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich verschenk, wie schon seit Jahren, nur Selbstgemachtes (süß, sauer, deftig, fleischig, alkoholig ; was halt der Obstkeller hergibt) ,

die Kleinen von meiner Nichte bekommen ein kleines Spielzeug und meine Jungs dürfen sich über die Vignette freuen und die Schwiegertochter bekommt einen Gutschein für Hörbücher 

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich verschenke  meistens Bücher, denn in Buchhandlungen finde ich immer für jeden was passendes, auch Hörbücher.  Aber auch Sachen wie   Schal , Geldbörse, Pullover , Parfum, Lippenstift, ein Accessoire fürs Wohnen, was ich halt so finde. Und die Kinder bekommen natürlich etwas von ihren Wunschlisten, die sie noch schreiben werden. Ich schenke gerne , aber heuer habe ich noch gar nichts. Ich nehme mir irgendwann ein bis zwei Tage, wo ich das gemütlich erledige.

Martina1988
Martina1988

Wir schenken uns nichts mehr, da jeder bereits alles in Hülle und Fülle hat. Bei uns bekommen nur die Kinder Geschenke. 

Martina1988
Martina1988

Wir schenken uns nichts mehr, da jeder bereits alles in Hülle und Fülle hat. Bei uns bekommen nur die Kinder Geschenke. 

DIELiz
DIELiz

die Erwachsenen bekommen heuer fast nur Selbstgemachtes mit Herz

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir haben das Schenken schon stark reduziert. Ist doch jedes Jahr eine Mühe. Jeder kauft sich doch eh was er mag. Nur die Kinder werden noch beschenkt.

hobbykoch
hobbykoch

Die Kinder haben eine Wunschliste oder einen speziellen Wunsch, der erfüllt wird. Die Nichten und Neffen werden ihre Wünsche auch noch bekannt geben. Da kommt es manchmal vor, dass es der Wunsch nach Bargeld ist.

Pesu07
Pesu07

Heuer ist die Sache mit dem Schenken etwas schwieriger. Aber Geldgeschenke vermeiden wir. Notfalls werden wir uns auch mit diversen Gutscheinen helfen.