Früher gab es das bei uns auch. Aber das gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.
Forum - Weihnachtsgeschenke vom Handel und Dienstleister
Bei unnserem Bäcker und auch beim Geldinstitut haben wir einen Kalender bekommen und dies schon seit Jahren.
Ja von unserem Bäcker bekommen wir ein Packerl Semmelbrösel und beim Fleischhacker gibt's eine Streichwurst.
Bei meiner Apotheke gibt es immer eine Kleinigkeit und heuer wurde ich von einem online-Händler überrascht bei dem ich seit Jahren Essig, Öl und Gewürze kaufe. Ich habe ein Paket mit ausgesuchten Leckereien bekommen und eine handgeschriebene Karte dazu. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe
Rauchfangkehrer und Briefträger bringen den obligatorischen Jahreskalender und von der Gemeinde gibt es einen Stehkalender (mit allen wichtigen Terminen der Ortsgemeinschaft drinnen).
Mein Lieblingshotel schickt jedes Jahr einen Gutschein, der Optiker meines Vertrauens auch, die Nagelfee, die Friseurin. Ja, es sind eigentlich sehr viele , die sich bei ihren Stammkunden mit einer Kleinigkeit bedanken.
da wo wir Stammkunden sind, da erhält man Weihnachtsgeschenke vom Handel und Dienstleister. Meist Kostproben, Würste, Gebäck, Körperpflegemittel etc.