Forum - Weihnachtshysterie

Silviatempelmayr

Findet ihr es auch schlimm wenn Anfang November in den Geschäften schon überall Weihnachten zu sehen ist.

Manfred_Riedl

Die Kunden kaufen es, sonst wäre es nicht im Markt.  Dabei ist es so schön sich zusammen zusetzen, etwas gemeinsam machen (kochen, basteln, spielen...) Leider hält immer mehr einsam statt gemeinsam einzug ins Land. Das Dorfleben stirbt.

Die Politiker fördern nur mehr die Konzerne. Sie sind die Totengräber der Bauern und Kleinbetriebe. Größer, schneller mit mehrertrag ist die Devise. Das der Mensch, die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt ist egal. Wichtig ist das die Reichsten der Welt 90% vom Volksvermögen haben.

Aber wir haben es in der Hand dagegen zu steuern.

Dosch

Ja, mir kommt vor, dass wir jedes Jahr noch früher in "Weihnachtsstimmung" zwangsversetzt werden

Marille

Mich stört es Anfang November eigentlich nicht mehr, nur wenn im August schon überall Lebkuchen in den Geschäften liegt ist mir das zu früh.

Goldioma

Anfang November? Das ging ja noch- es fängt doch schon Ende August, Anfang September an. Nur Konsum-Geschäftemacherei.

Erbse

Anfang November stört mich nicht, die Lebkuchen im August dagegen schon. 

Ab November finde ich Weihnachts Deko ok

sssumsi

anfang nov. stört es mich auch nicht mehr. vorallem ist der 1. advent heuer ja schon relativ früh. lebkuchen und das ganz zeugs hab ich bisher einfach ignoriert.

FuxiFuxi

Und gleich nach Silvester kommen auch schon die Osterhasen. Irgendwie wird aus allem nur noch ein Geschäft gemacht. Schade eigentlich um diese zeit.

#Manfred_Riedl - du hast vollkommen Recht, wenn wir nicht alles zu jeder Zeit immer haben möchten, wie z.B.: "frische" Erdbeeren im Dezember und uns auf das wirklich saisonale begrenzen, dann könnten wir es schaffen, das es wieder normal wird.

Tinetrix10

Im November macht es mir auch nichts aus. Aber ich habe schon Ende August Weihnachtskugeln in einem Geschäft gesehen. Da habe ich mich schon geärgert.

Martina1988

Im November stört es mich nicht. Aber September/ Oktober ist es mir definitiv zu früh.