Forum - Weihnachtskarten versenden

Pesu07

Schreibt ihr noch Weihnachtskarten, um Danke zu sagen, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr zu wünschen? Bei einer Weihnachtskarte ist es schwieriger, all das auf Papier zu bringen. Für viele von uns ist es einfacher, per WhatsApp, SMS u.ä. diese Glückwünsche zu versenden.
Wie macht ihr das heuer?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 15.12.2020 um 16:55 Uhr

Ullis

Meinen lieben Verwandten in Süddeutschland werde ich eine Karte, bzw. einen Brief zu Weihnachten schreiben. Ich schätze es viel mehr, wenn ich etwas handgeschriebenes vor mir habe. So geht es meinen Onkels und Tanten auch. Es ist viel persönlicher!

hobbykoch

Bei mir ist es wie bei Ullis. Ich selber schätze es, wenn ich eine handgeschriebene Karte bekomme. Und genauso verschicke ich Weihnachtskarten an Leute, die das ebenfalls schätzen. Bei mir sind das auch hauptsächlich meine Onkel und Tanten.

Auch elektronische und virtuelle Weihnachtswünsche werden von mir persönlich "adressiert". Auf unpersönliche Massennachrichten (WhatsApp, SMS, etc.) verzichte ich gerne bzw. reagiere auch nicht darauf.

Gelöschter User

Den Menschen, die weiter entfernt wohnen bzw. die wir nicht so oft sehen, schicken wir nach wie vor Weihnachtskarten. Freunde in der näheren Umgebung bekommen eine Whats App Nachricht - allerdings einzeln und persönlich. Nahe Verwandte treffe ich sowieso persönlich.

Martina1988

Wir schicken unsere Weihnachtsgrüße via Whatsapp. Generell schreiben wir kaum noch Karten. Die Geburtskarte/ Fotokarte unseres Sohnes werden wir allerdings mit der Post verschicken.

Raggiodisole

ich hab gestern meine Weihnachtskarten aufgegeben und heut auch schon eine bekommen ... hab in der Küche eine Schnur gespannt, da werden die Karten dann mit Wäscheklammern befestigt und erfreuen mich jedesmal, wenn ich sie anschau

und ich schreib auch noch Ansichtskarten aus dem Urlaub

moga67

Ich werden heuer wieder persönlich anrufen um kurz vor Weihnachten einfach ein bisschen zu ratschen und um meine Glückwünsche zu überbringen. "Nicht so gut Bekannte" bekommen ein Whatsapp.

MaryLou

Ich schreibe keine Postkarten, sondern rufe an. Bei der Post kann es sein daß die Karten erst nach Weihnachten ankommen oder  nicht an der richtigen Adresse landen.

Silviatempelmayr

Nein ich schreibe keine Postkarten. Meine Oma hat das früher immer gemacht. Ich rufe auch lieber an, es gibt ja immer soviel zu erzählen.

herbert06

Karten habe ich schon seit Jahren keine geschrieben , entweder versende ich Weihnachtsgrüße üer WhatsApp oder ich rufe an .                         

• 1
  • 2