Anfang Dezember ist früh genug, ansonsten kann man zu Weihnachten keine mehr anschauen. Ich mache nur Vanillekipferl, einfache Kekse, Linzerschnitten Rumkugel, Kokosbusserl und Windgebäck
Forum - WEIHNACHTSKEKSE ... wann startet ihr
Beginne in der ersten Dezemberwoche mit Orangenlaibchen, die halten lange: 14 dag Butter, 13 dag Staubzucker, 1 Ei, 2 Dotter, 18 dag glattes Mehl, Vanillezucker, Orangenschalen. Spritzteig, keine Krapferl spritzen und bei 160 Grad backen. ausgekühlt mit Marillenmarmelade füllen und halb in Schoko tunken.
Ich beginne erst in der Adventzeit. Meistens 6 bis 7 Sorten.
Wir beginnen immer anfang Dezember.Wie viele Sorten es werden,weiss ich noch nicht.
Ende November und diesmal wird das Kletzenbrot 2x gebacken..Ausrede>...ich WILL mehr Nüsse als der Rest der Familie ;-)
aber auch Stollen wird früh gebacken. Den Rest weiss ich noch nicht, ausser den Kipferlsorten...hab grad richtig Gusto.... LG :-)
Erst im Dezember, mache nur 4 - 5 verschiedene und die von pannonische werde ich auch probieren danke
das hängt immer von unserer firmenweihnachtsfeier ab, und da wir diese heuer schon ende november haben, muss ich beizeiten beginnen.
Vor dem ersten Advent, gerade in der Vorweihnachtszeit sind sie bei uns sehr gefragt.
letzte Novemberwoche- weiß noch nicht wann der Wohltätigkeitsbasar im Krankenhaus Dornbirn ist
Im November werde ich Apfelbrot und Lebkuchen backen. Mit den Keksen fange ich Anfang Dezember an.