Ich finde auch die kleineren Märkte netter. Es gab einen kleinen Markt beim Schloss Wilhelminenberg, leider gibts den seit ein paar Jahren nicht mehr. Dort hatte man Aussicht auf die Stadt und es gab einen kleinen Eislaufplatz für Kinder. Wenn er wieder aktiviert wird, gehen wir hin. Auf die großen Märkte gehe ich nicht. Dazu habe ich keine Lust mehr. Auch würde ich nicht extra weiter weg fahren.
Forum - Weihnachtsmärkte in anderen Städten
Wir haben auch schon viele Weihnachtsmärkte in Österreich und im Ausland besucht und könnten nicht sagen, welcher uns am besten gefallen hat. Interessant sind auch die in den südlichen Ländern wo teilweise mit Kunstschnee eine winterliche Landschaft gemacht wurde.
Anfang Dezember werden wir wieder auf einen schönen Weihnachtsmarkt in einem Dorf gehen. Für mich ist es einer der schönsten Weihnachtsmärkte, da er klein und gemütlich ist. Diese ganzen kommerziellen Stände mit Schnackschnack brauche ich nicht. Hauptsache es gibt leckere Wurst und einen Glühwein der schmeckt.
Ich habe keine Lust, in irgendwelche fremden Städte wegen einem Weihnachtsmarkt zu fahren.
Mir gefallen kleine Märkte in der Umgebung viel besser als diese Riesenveranstaltungen.
Ich fahre gerne in andere Städte rum und sehe mir Weihnachtsmärkte an. Freue mich schon so sehr darauf.
Ich habe zum Glück in der Umgebung einige kleine Weihnachtsmärkte, die nicht so überlaufen sind und bei denen nicht allzu viel Ramsch angeboten wird.
Daher muß ich nicht zu den riesigen Weihnachtsmärkten fahren, bei denen es fast nur noch billiges Zeug gibt, das überteuert verkauft wird
Ich fahre auch nicht mehr in größere Städte nur um mir einen Weihnachtsmarkt anzusehen. Viel interessanter sind die kleinen aber feinen Märkte in der Umgebung.
@Billie-Blue, den beim beim Schloss Wilhelminenberg haben wir auch mal besucht, der war klein und fein, und eiskalt zugleich
Für mich ist das viel zu früh. Bei den Weihnachtsmärkten reicht es doch wenn sie im Dezember aussperren.
- 1
- 2
Ab 15. November 2024 öffnen wieder die ersten Weihnachtsmärkte
die Liste der schönsten Weihnachtsmärkte ist ja lang:
Die großen bekannten wie z.B. Rathausplatz Wien, Salzburg beim Dom, sind wohl schön einmal gesehen zu haben, aber wirklich schön und gemütlich finde ich eher die anderen.
oder auch
die Liste könnte man natürlich noch ausweiten