Forum - Weihnachtsmüll

MaryLou

Wie jedes Jahr wird es wieder mehr Müll zu den Feiertagen geben. 

Ich meine aber heuer wird das noch gesteigert werden. Durch die ganze Packerlflut von Ama..n und Co. werden noch mehr Kartonagen und Verpackungsmüll anfallen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 19.12.2020 um 09:35 Uhr

Raggiodisole

da kann man nur hoffen, dass dieser Müll auch richtig entsorgt wird ... in die Tonnen bzw. Behältnisse, wo er hingehört , oder zu den Sammelstätten gebracht wird ... und ned irgendwo in der Gasse oder in der Pampa deponiert wird

hexy235

Die Müllcontainer sind jetzt schon dauernd übervoll, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht wurde schon vieles entsorgt.

Pannonische

Papier und Karton wird ja wiederverwertet. Problematischer sehe ich aber Plastikverpackungen

Gelöschter User

Gerade bei Spielzeug, diese in hartem Kunststoff eingeschweissten Sachen finde ich fürchterlich. Andrerseits will ja auch niemand beschädigte Ware bekommen. 

Die vielen Amazonkartons in den Containern waren für uns heuer sogar nützlich - Sohn war grad am Siedeln und ich habe einige herausgeholt und wiederverwendet .....

Teddypetzi

Was bei uns nicht un die Tonne gehört, kommt getrennt zu unseren nahegelegenen Werkstoffzentrum (Kartonagen, Verpackungsmaterial, Glas, Batterien, usw)

Limone

Wir bringen auch den Karton und das Papier zu den Entsorgungsstellen oder in die Altpapiercontainer. Haben zu Weihnachten auch nicht mehr Müll.

Pesu07

Davon können wir ausgehen, dass heuer der Müll zu Weihnachten sehr viel mehr sein wird. Da kann man nur hoffen, dass dieser auch richtig entsorgt wird und nicht einfach bei den überquellenden Mülltonnen landet.

moga67

Wir sind heute beim ASZ vorbeigefahren und da war eine mega Autoschlage. Jetzt noch schnell Müll wegbringen, nach Weihnachten ist ja wieder genug da!

Silviatempelmayr

Bei uns gibt es nicht viel mehr Müll. Es wird alles getrennt und bis jetzt hab ich noch Platz in meinen Tonnen.

• 1
  • 2