Forum - Weihnachtsplätzchen vom Bäcker

Billie-Blue

Ich habe vor mehreren Jahren ein einziges mal - noch dazu sauteure - Kekse bei einem an sich guten kleinen Bäcker gekauft, weil wir noch keine gebacken hatten und Gäste kamen. Die Kekse schmeckten so alt und ranzig, das kann man sich nicht  vorstellen. Ich habe mich gefragt, wie Anfang Dezember Kekse so ranzig sein können. Wir haben sie sofort entsorgt. Nie wieder welche gekauft....Ich vermute, die waren schon zwei Jahre eingefroren oder so ähnlich.

-michi-

Bei uns kommen keine gekauften Kekse ins Haus. Wir sind schon fleißig am backen, und auch schon fast mit allen Sorten fertig die wir machen wollen.

martha

Ich backe jedes Jahr viele Weihnachtskekse für uns und einen Großteil für Bekannte und Verwandte. Habe jedoch auch schon von unserem Bäcker welche gekauft, da ich nicht immer meine eigenen naschen möchte und diese, allen voran die Orangenkekserl, welche ich nicht so toll hinkriege,  haben sehr gut geschmeckt.

Teddypetzi

Ich probiere sehr gerne diverse Kekse bzw. Mehlspeisen auch vom Bäcker-Konditor , es gibt immer Unterschiede

moga67

Würde mir persönlich nicht einfllen aber ich verstehe Leute, die vielleicht alleine zu Hause sind und nur eine kleine Kostprobe haben möchten. Jeder wie er will und kann!

Teddypetzi

@moga67, ich bin nicht alleine zu Hause , aber trotzdem probiere ich gerne auch etwas anderes aus ich komme von der Branche und möchte auch gerne von anderen probieren und eventuell meine demnach auch noch verbessern.

Nebenbei unterstütze ich auch gerne unsere guten Bäckereien in unserem Land

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.12.2020 um 21:26 Uhr

snakeeleven

Wir haben unsere Weihnachtskekse immer selbst gebacken, niemals welche gekauft. Das einzige was von uns gekauft wird sind die Lebkuchen.

• 1
  • 2