Weihnachtsstern

Pesu07
Pesu07

 ist der Klassiker in der Vorweihnachtszeit. Man darf den Topfballen weder komplett austrocknen lassen noch darf der Ballen völlig durchnässt sein. Beim Standort muss man beachten, dass der Weihnachtsstern nicht zu dunkel oder nicht im zugigen Eingangsbereich steht. Wenn man den Weihnachtsstern kauft, muss man darauf achten, dass er auf dem Weg nach Hause gut eingepackt ist. Kälte und Zugluft mag er gar nicht.
Für mich gehört der Weihnachtsstern zu Weihnachten dazu.

 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.11.2020 um 05:41 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Weihnachtsstern ja, aber bitte nur in rot. Leider halten bei mir diese Gewächse nicht so lange. Aber was soll es.

Lara1
Lara1

Die Weihnachtssterne sind schon zur Massenware geworden.

Man weiß ja nicht, wie die behandelt wurden, bevor man sie kauft (der Kälte ausgesetzt z.B.)

Die roten gefallen mir auch am Besten, kaufe aber keinen mehr.

Pannonische
Pannonische

Ich schaffe es immer binnen kürzester Zeit, dass sie die Blätter fallen lassen. Ausserdem sind sie giftig und weil ich Tiere im Hause habe, kaufe ich keinen.

sssumsi
sssumsi

Ich bin kein Fan vom Weihnachtsstern, hab mir aber letztes Jahr einen Weihnachtskaktus (Kindheitserinnerung) gekauft. Der ist ziemlich anspruchslos. Hab ihn ganzen Sommer nur hin und wieder gegossen. Mittlerweile hat er schon schöne Knospen.

Raggiodisole
Raggiodisole

ich bekam ein einziges Mal so einen Weihnachtsstern geschenkt, der hat grad mal eine Woche bei mir überlebt (naja, ich weiß nimmer so genau, aber lang hat er nicht gelebt) ...

ich hab auch viel lieber den Weihnachtskaktus mit den vielen Blüten .... meiner blüht dunkelrot und es geht sich bis Weihnachten aus, dass er in voller Blüte steht

snakeeleven
snakeeleven

ich kaufe schon seit längerer Zeit keinen Weihnachtstern, obwohl sie mir gut gefallen, aber leider hatten wir kein Glück mit dieser Pflanze- sie ging regelmässig ein.

Billie-Blue
Billie-Blue

Weihnachtssterne mag ich nicht, deshalb haben wir nie einen. Irgendwie gefallen mir die gar nicht.

martha
martha

Mir gefallen die Weihnachtssterne und unserer steht in der Nähe vom Kamin an einem hellen Platz. Einen habe ich nun schon drei Jahre, im Sommer steht er im Halbschatten im Garten. Jedoch so kräftige rote Farbe der äußeren Blätter wie die frisch gekauften bekommt er nicht.