Forum - Weihnachtsstern wie pflegen

Halbmondchen

Ich habe heute einen wunderschönen großen Weihnachtsstern geschenkt bekommen, leider überleben sie bei mir so gut wie nie. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich ihn auch über das Jahr erhalten kann. Ich habe ihn nun einmal im Kreativraum stehen, der ist etwas kühler als Küche und Wohnzimmer. Ich glaube nasse Füsse verträgt er auch nicht, auf das werde ich auch achten. Vielleicht hat jemand schon erfolgreich diese Pflanze auch länger halten können.

Beatus

Ich habe meinen Weihnachtsstern schon einige Jahre. Ganz wichtig ist es diesen nicht in einem beheizten Raum zu stellen. Meiner blüht auch im Sommer bzw. die Hochblätter färben sich rot und die kleinen Blüten bilden sich. Er steht im Windfang, da friert er nicht und es ist auch nicht zu warm. Vor dem nächsten Gießen die Erde immer gut abtrocknen lassen.

hexy235

Werde es beim nächsten Weihnachtsstern so machen. Der von heuer ist schon wieder Geschichte

Martina1988

Danke! Das werde ich jetzt auch so machen! 

Silviatempelmayr

Da könnte ich auch ein paar Tipps brauchen.

Halbmondchen

Hallo Beatus, danke für deine Tipps, ich habe noch eine Frage zum verdunkeln der Pflanze damit sie auch die roten Blätter bekommt, wie machst du das?

Gelöschter User

Meine Grossmutter hat das auch beherrscht den Weihnachtsstern über Jahre durchzubringen.

Er stand relativ kühl im vorraum und dann deckte sie ihn über Nacht mit einem Karton zu.

Der Weihnachtsstern braucht eine gewisse Zeit ganz Finster

Halbmondchen

Ja Sunny51, das er dunkel braucht in gewissen Monaten im Jahr damit er wieder schöne rote Blätter bekommt habe ich schon einmal wo gelesen.